Herbe Pleite

28.05.2011 von Jens Freytag

In Sömmerda kassierte unsere 1.Mannschaft mit 1:4 die höchste Auswärtsniederlage dieser Saison. Damit befand man sich in guter Gesellschaft, denn alle Gastmannschaften mussten heute am vorletzten Spieltag der Landesklasse Staffel Nord ohne zählbaren Erfolg die Heimreise antreten.
Das hat aber auch wenigstens etwas Gutes, denn damit ist klar, dass sowohl Schlotheim und Aresnhausen den Klassenerhalt geschafft haben. Somit müssen nur zwei Mannschaften aus der Regionalklasse absteigen und unsere Zweite hat dadurch vorzeitig den Klassenerhalt bereits sicher.
Auf dem Kunstrasen fand unsere Mannschaft nur schwer ins Spiel. Die Gastgeber mussten punkten um auch rechnerisch den Klassenerhalt sicher zu haben. Entsprechend bissig gingen die Sömmerdaer zu Werke und gingen durch Maik Gräfe verdient mit 1:0 nach 20 Minuten in Führung. Das 2:0 durch den gleichen Spieler resultierte aus einem Foulstrafstoß (69.min). Dann durfte sich auch noch Christian Czuppon mit einem Doppelschlag (82./84.min) ebenfalls zweifach in die Torschützenliste eintragen. In der Schlussminute betrieb Maik Junghans mit dem 1:4 aus Preußensicht noch etwas Ergebniskosmetik.