Heimstärke erneut unter Beweis gestellt

06.05.2017 von Jens Freytag

Mit einem 5:0 gegen den SV Fortuna Körner konnten unsere F-Junioren auch das zweite Heimspiel der Rückrunde klar für sich entscheiden.

Von Beginn an gaben die Preußen den Ton an und beschäftigten den Gegner zumeist in dessen Hälfte. Man erspielte sich gute Möglichkeiten, aber der Torerfolg wollte sich zunächst einfach nicht einstellen. Entweder wurde zu ungenau gezielt oder man scheiterte am guten Gästetorwart oder kam einfach einen Schritt zu spät. So musste etwas Glück mithelfen. Einen Schuss von Elias wehrte der Körnersche Torwart noch mit gutem Reflex ab, unser Levi stand jedoch goldrichtig und erzielte das längst überfällige 1:0 (17.min).

Gleich nach Wiederanpfiff erhöhte der "kleine" Paul, erstmals nach seiner Fußverletzung wieder im Einsatz, auf 2:0. Die Körnerschen wollten sich nicht ganz so leicht geschlagen geben und wurden offensiv etwas aktiver, hatten aber das gleiche Abschlussproblem wie unsere Jungs im ersten Durchgang. Unsere Mannschaft nutzte nun die etwas größer werdenden Räume in der Gästeabwehr besser aus. Maddox per Fernschuss (33.min), noch einmal Paul (35.min) und wieder Levi nach schöner Vorarbeit von Elias (37.min) schraubten das Endergebnis auf 5:0.

Es spielten:

Ben-Louis Becker, Maddox Möller, Justus Schulz, Paul Herold, Tim Franke, Maximilian Siebert, Elias Thorwirth, Levi Schmidt, Domenik Roter, Paul Dufraine, Leonas Marx, Marvin Groß