Heimspielmarathon

26.09.2014 von Jens Freytag

Das kommende Wochenende hat für alle Freunde des Nachwuchsfußballs gleich sechs Heimspiele für die jungen Preußen im Gepäck.

Los geht es am Samstag mit vier Spielen am Stück. Den Auftakt bestreiten ab 09.30 Uhr die F-Junioren. Gegner ist das offensivstarke Team der SG SSV 07 Schlotheim. Anschließend empfangen um 10.30 Uhr unsere E2-Junioren die SG SV Fortuna 49 Körner und wollen ihren erkennbaren Aufwärtstrend fortsetzen. Dennoch geht man nicht als Favorit in die Partie. Danach sind unsere beiden D-Junioren-Mannschaften gefordert. Unsere D2 erwartet um 12.00 Uhr den momentanen Tabellenführer SG SV 90 Altengottern zum Duell um die Punkte. Im vorgezogenen Pokalspiel treffen unsere D1-Junioren auf den Spitzenreiter der Staffel 3, SV Eintracht Mühlhausen (Anstoß 14.00 Uhr). Nur die C-Junioren gehen auf Reisen zum FC Union Mühlhausen II (Anstoß 11.00 Uhr G.-Picht-Sportplatz).

Wer davon noch nicht genug hat: am Sonntag gibt es noch zwei Verbandsligaspiele. Um 09.30 Uhr ist die SG SV Empor Walschleben zu Gast auf dem Kunstrasenplatz bei unseren E1-Junioren. Eine Prognose fällt auf Grund der offenbar sehr ausgeglichenen Staffel schwer. Um 11.00 Uhr sind die B-Junioren gegen den FSV Wacker 03 Gotha gefordert. Die A-Junioren wollen bei der SG Bickenriede in ihrem dritten Auswärtsspiel endlich etwas Zählbares mit nach Hause bringen (Anstoß: 10.30 Uhr).