Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Heimspielaufgabe gegen Bischleben - Duell der Abgeschlagenen in Lengenfeld

23.04.2014 von Markus Fromm

Nach dem spielfreien Oster-Wochenende geht es endlich weiter mit Fußball!

Dabei steht für unser Landesklassen-Team das erste Heimspiel nach dem Wechsel auf der Trainerposition an. In den vergangenen zwei Wochen trainierte die Mannschaft unter der Leitung der erfahrenen Spieler Nico Fritz und Sebastian Skibbe recht ordentlich und mit weiterhin großer Motivation, um den selbst als Ziel ausgegeben zweiten Tabellenplatz am Ende der Saison erreichen zu können. Mittlerweile ist der Kampf um diesen auf einen echten Showdown zwischen drei Truppen hinausgelaufen, welche allesamt haarscharf beieinander liegen und sich nichts schenken. Mit den Widersachern Siemerode und Büßleben wird man es im Laufe der Rückrunde noch zu tun bekommen. Bange sollte einem dabei aber nicht sein, denn unsere Mannschaft hat beim starken Liga-Primus in Nordhausen gezeigt, was in ihr steckt und ist trotz eines 0:2-Rückstandes nicht mit leeren Händen in die Kurstadt zurück gekehrt. Mit guter Moral kam man in die Partie zurück und mit etwas Glück gelang sogar noch der Ausgleich, was gezeigt hat, dass es sich lohnt bis zum Schluss zu kämpfen und man im direkten Duell mit der Zweiten des FSV Wacker mithalten kann. Den Schwung aus diesem Spiel will unsere Mannschaft natürlich mitnehmen in das Spiel am Sonntag, bei welchem sich unsere Schwarz-Weißen im besten Falle wieder ähnlich torhungrig zeigen werden, wie in den vergangenen beiden Heimspielen. Besonders Dennis John und Sebastian Degner sind momentan besonders heiß auf’s Tore schießen und Torjäger Schönau gilt ohnehin als Dauerbrenner. Verzichten muss man auf unserer Seite dagegen auf Christian Hatzky, der seine Gelbsperre absitzt sowie weiterhin auf Robert Walter, der noch immer nicht mit dem Ball arbeiten kann.

Die SG Bischleben/Möbisburg wird nicht nur zum Kaffee trinken nach Bad Langensalza reisen, gewannen sie zu letzt gegen Körner mit 2:0 und wollen womöglich daran anknüpfen, um Konstanz in ihre Spielergebnisse zu bringen. Diese gestalteten sich in der Rückrunde relativ launisch, ungefähr so wie das aktuelle Wetter. Dennoch streben sie wohl endlich mal einen Sieg im Stadion der Freundschaft an, den es seit Jahren nicht gegeben hat. Das wiederum ist Ansporn für unsere Elf, um diesen Zustand so zu belassen und im besten Falle einen weiteren Heim-Dreier einzufahren. Dafür bedarf es allerdings 90 Minuten Konzentration, denn mit Seele, Sander und Heinemann sind drei treffsichere Akteure im Aufgebot des Gastes. Es steht einem interessanten Fußballnachmittag am Sonntag also wieder einmal nichts im Wege!

 

FSV Preußen Bad Langensalza – SG Bischleben/Möbisburg, Sonntag, 27.04.2014 – 14:30 Uhr – Stadion der Freundschaft. Schiedsrichter: Steffen Krech (Schmalkalden)

 

 

Bereits am Samstag geht es für die zweite Mannschaft auf Reisen. Im Kreisduell mit Lengenfeld unterm Stein hat man es mit dem direkten Tabellennachbarn zu tun, der seine Chancen auf den Klassenerhalt so langsam von dannen fliegen sieht. Der Mannschaft von Martin Richwien droht also der direkte Fall von der Landesklasse in die Kreisliga und sie wird das Duell gegen unser Team daher als sehr wichtige Partie ansehen, um am rettenden Ufer dran zu bleiben. Wer auch immer für unseren Verein auf dem Platz stehen wird, will sich mit Sicherheit nicht von vornherein geschlagen geben. Beim letzten Auswärtsspiel in Wüstheuterode beim Tabellenführer hielt man jedenfalls gut dagegen, auch wenn das Ergebnis am Ende eindeutig war. Verzichten muss unser Team zudem mit Harnisch, Becker und Schiller auf drei Stammspieler, die mit Gelb- bzw. Gelb-Rot-Sperre ausfallen. Dennoch geht es mit Ambitionen auf den Sportplatz an der Kanonenbahn.

 

SG Lengenfeld/Effelder - FSV Preußen Bad Langensalza II, Samstag, 26.04.2014 - 15:00 Uhr – Sportplatz Lengenfeld. Schiedsrichter: Thomas Hebes (Bernterode)

Zurück