Heimsieg zum Saisonabschluss - 5:0 über Bollstedt

17.05.2015 von Sven Harnisch

Am Samstag-Mittag verabschiedeten sich die C-Junioren mit einem 5:0-Heimsieg aus der Saison. Damit wurden in der Rückrunde alle Spiele gewonnen.

Bereits nach fünf Minuten war klar wohin die Reise geht. Wieder einmal erzielte S. Weitzel das wichtige 1:0. Es entwickelte sich ein einseitiges Spiel, in dem Preußen zu wenig aus der Dominanz machte. T. Ernst legte per Doppelschlag mit seinen Saisontreffern 15 und 16 nach. Erst verwertete er einen Abstauber, danach ließ er seine Standardqualitäten aufblitzen. Einen direkten Freistoß aus 20m schoss er geradewegs in den langen Winkel. Vier Minuten vor dem Wechsel, dann der schönste Spielzug des Tages. F. Kirsch und S. Weitzel spielten Doppelpass im Strafraum, was S. Weitzel mit seinem zweiten Tagestreffer vollendete.

Während der Partie und der Halbzeit wurde kräftig durchgewechselt. Der Spielfluss wurde dadurch etwas unterbrochen und auch die letzte Entschlossenheit kam bei den Nachwuchs-Preußen nicht mehr auf. Ph. Kuhners besorgte durch sein 17. Saisontor den 5:0 Endstand.

Damit endet die Saison der C-Junioren mit einer tadellosen Rückrunde vermutlich auf dem 3. Platz (aufgrund ausstehender Spiele der Konkurrenz). Für den Sprung nach ganz oben wurden in der Hinrunde leider zu leichtfertig Punkte gegen vermeintlich leistungsschwächere Teams liegen gelassen. Dass man die beste Mannschaft der Liga ist, konnte insbesondere in den direkten Duellen mit den Verfolgern aus Großengottern und Worbis beweisen werden, die nun den Staffelsieg unter sich ausmachen.

Es spielten: Marvin Schädlich, Kevin Bäume, Moritz Winkler, Tim Weißenborn, Bastian Tippmann (36. Samael Hartmann), Fabian Löffel (55. Nils Blaurock), Nils Blaurock (25. John Kuhners), Sebastian Weitzel, Toni Ernst, Finn Kirsch, Fabian Thomas (36. Philipp Kuhners).