Heimsieg zum Rückrundenstart

08.03.2015 von Sven Harnisch

Beim vorgezogenen Rückrundenstart zeigten die C-Junioren über weite Strecken des Spiels eine gute Leistung. Der Gast vom JFV Süd Eichsfeld III konnte sich nur die ersten 15 Minuten gleichwertig präsentieren. Im Anschluss übernahm Preußen das Heft des Handelns und fand über das gewohnte Kurzpassspiel immer wieder eine Lücke in der engen Abwehr des Gegners. Im ersten Abschnitt wurden die Chancen fast immer in Tore umgemünzt; 5:0 hieß es zur Pause. Nach dem Wechsel machte das Team zunächst dort weiter wo es aufgehört hatte. Besonders das Direktpassspiel war ein adäquates Mittel gegen defensive Gäste. Die letzten 10 Minuten war die Luft dann etwas raus, sodass das Ergebnis mit 8:0 auch in der Höhe verdient ausfiel. Letztlich war es ein Rückrundenauftakt mit dem die Mannschaft zufrieden sein kann.

Es spielten: Marvin Schädlich, Kevin Bäume, Moritz Winkler, Fabian Thomas, Bastian Tippmann, Kapitän Nils Blaurock (3 Tore), Tim Weißenborn, Toni Ernst, Philipp Kuhners (2 Tore), Finn Kirsch (2 Tore), Philipp Grimm (1 Tor), Fabian Löffel, John Kuhners.