Heimfluch endlich besiegt

01.05.2011 von Jens Freytag

Mit einem 4:1 gegen Wacker Teistungen beendete unsere zweite Mannschaft die lange Durststrecke in Heimspielen und holte den ersten Heimsieg im Jahr 2011. Die Preußen begannen stark und gingen verdient durch Carsten Krumbein in Führung. Anschließend versäumte man es allerdings nachzulegen. So kam Teistungen, dass durchaus noch Aufstiegsambitionen hegt, besser ins Spiel und drängte auf den Ausgleich. Bei einem Lattentreffer hatten die Kurstädter das Glück auf ihrer Seite. In der zweiten Halbzeit hatte Teistungen die größeren Spielanteile, doch mit ihren Kontern war die Stude-Elf immer gefährlich. Maik Junghans erhöhte schließlich auf 2:0. Teistungen schwächte sich anschließend durch eine Unbeherrschtheit mit einer Roten Karte als Konsequenz selbst. Den Gästen gelang 5 Minuten vor dem Ende dennoch der Anschlusstreffer, den Marcel Lorenz aber postwendend mit dem 3:1 beantwortete. In der Schlussminute setzte wiederum Marcel Lorenz mit einem Heber über den herauslaufenden Gästekeeper den Schlusspunkt.