Heimerfolg gegen Birkenfelde

15.04.2013 von Sven Harnisch

Im ersten Heimspiel der Rückrunde mussten die C-Junioren den sportlichen Vergleich mit der SG FSV Birkenfelde aufnehmen. Preußen übernahm sofort das Heft des Handelns und erspielte sich einige gute Chancen von denen allerdings nur Sascha Brunthaler das Netz zappeln ließ. Erneut fiel das Führungstor nach einer Ecke, was diese Stärke des Teams unterstreicht. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte sich dann das gesamte Team bei Marvin Creutzburg bedanken. In seinem ersten Spiel im Großfeldtor vereitelte er einen strammen Schuss aus Nahdistanz und damit den Ausgleichstreffer unmittelbar vor dem Pausenpfiff. Doch bevor dieser ertönte kam es noch besser für den Nachwuchs, Lucas Tews erhöhte durch einen Distanzschuss auf 2:0. Im zweiten Abschnitt war die Gegenwehr der Gäste schnell gebrochen. Die Mannschaft ließ 5 weitere Treffer folgen und schob sich somit auf den 2. Tabellenplatz vor. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der es galt Charakter zu zeigen, besonders nachdem tags zuvor die Hälfte des Teams die Jugendweihe beging. Herzlichen Glückwunsch!

Es spielten: Torwart Marvin Creutzburg, Lucas Gath, Niclas Brandenburg, Maximilian Weitzel, Lucas Seifert, Sascha Brunthaler (2 Tore), Philipp Franke, Lucas Tews (2 Tore), Lukas Köth, Christian Metz (1 Tor), Pascal Lienert (1 Tor) und Hans-Richard Büchner (1 Tor)