Hattrick in vier Minuten

12.03.2016 von Jens Freytag

Mit einer 2:4-Niederlage gegen die SG FSV 1921 Herbsleben II starteten unsere F-Junioren heute in die Rückrunde.

War man zum Saisonstart gegen die Herbsleber noch völlig chancenlos, konnte man diesmal die Partie lange offen halten. In einem zunächst ausgeglichenen Spiel hielten unsere Jungs ordentlich mit. Richtig gefährliche Torschüsse hatten allerdings Seltenheitswert. Ein strammer Fernschuss brachte schließlich die durchaus schmeichelhafte Führung für die Gäste.

Nach der Pause wurde Herbsleben wesentlich druckvoller und spielte seine körperlichen Vorteile aus. Diego konnte seinen Kasten mit guten Paraden aber zunächst noch sauber halten. Innerhalb von vier Minuten sorgte dann aber Gästestürmer Vincent Priese mit einem lupenreinen Hattrick für die Entscheidung. Die Preußen bewiesen aber tolle Moral und erzielten durch Tim ihren ersten Treffer gegen Herbsleben in dieser Saison. Nun drängte unsere Mannschaft weiter nach vorn. Kurz vor Schluss konnte Kamal sogar noch auf 2:4 verkürzen.

Es spielten:

Diego Schuchardt, Ben-Louis Becker, Alessio Marini, Tim-Luca Franke (1 Tor), Paul Herold, Tobi Eichentopf, Maximilian Siebert, Kamal Bakeer (1 Tor), Finn Zimmermann, Bruce Schirrmacher, Domenik Roter, Leonas Marx