Harter Gang gegen Schweina – Baker Boys eröffnen Hallensaison

19.11.2015 von Markus Fromm

Nach der zweiwöchigen Pause biegen unsere Verbandsligakicker auf die Zielgerade der Hinrunde ein. Tabellenmäßig erscheint das Duell in der nächsten Woche von größerer Bedeutung, dennoch ist auch für Samstag volle Motivation für das Spiel gegen den Mitaufsteiger aus Schweina angesagt. Die Gäste haben bisher eine Wahnsinns-Saison gespielt, wohl die wenigsten hätten der SG Glücksbrunn eine solche Dominanz zugetraut. Der 3. Platz hinter den beiden Spitzenteams ist sehr beachtlich, vor allem die beiden Speerspitzen Schellenberg und der vor der Saison von Eisenach gekommene Pohl sind mit jeweils 7 Treffern die entscheidenden Akteure. Auf sie muss unsere Defensive besonders Obacht geben. Zuletzt fertige Schweina die SG Altenburg auswärts mit 6:1 ab, unser Team ist gut beraten, die Gäste gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Zuvor hatte die Truppe von Trainer Olaf Gabriel einen kleinen Hänger. Das 2:4 gegen Nordhausen II war sicherlich keine große Überraschung, beim desolaten 0:3 auf dem Weimarer Lindenberg hingegen erwischte das Team aus dem Süden Thüringens anscheinend keinen glücklichen Tag. Darauf sollte sich Preußen allerdings nicht verlassen und selbst von Beginn an Druck machen, um dem Gegner Paroli bieten zu können. Die Abwehr stand zuletzt sicher und wird auch am Samstag wieder gefordert sein. Fehlen wird nach seiner 5. gelben Karte Carlo Karbstein, dafür kehrt Martin Jäger aus dem Urlaub zurück. Ansonsten sind neben den bis nächstes Jahr ausfallenden Dennis John, Max Domeinski und Rico Gothe soweit alle Mann an Deck. Auf tiefem Boden wird vor allem viel von der kämpferischen Einstellung abhängen. Viel Erfolg unseren Mannen, dass sie die Überraschung schaffen und der SG Glücksbrunn einen oder vielleicht sogar 3 Punkte abtrotzen können.

FSV Preußen Bad Langensalza – SG Glücksbrunn Schweina

Samstag, 21.11.2015 – 14:00 Uhr – Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Dr. Björn Schowtka (Jena)

Während die zweite Mannschaft am Wochenende keinen Einsatz hat, veranstaltet unsere Freizeitmannschaft „Baker Boys“ traditionell am Totensonntag ihr Hallenturnier. Bereits zum 8. Mal steigt der Cup im Modus Jeder gegen Jeden. Gemeldet haben neben den Baker Boys unsere Alten Herren sowie die Mannschaften aus Ammern, Felchta, Burgtonna und der Fahrschule Warschun.

Los geht es am Sonntag um 10:00 Uhr in der Oostkamphalle, Zuschauer sind gern gesehen, für die Verpflegung ist gesorgt!

Freizeitturnier der Baker Boys, Sonntag, 22.11.2015, 10:00 Uhr, Oostkamphalle