Hallenturniere in Eisenach und Großengottern

03.01.2013 von Benno Harbauer

Zwei traditionelle Hallenturniere sehen unsere Männermannschaften als Teilnehmer. Am Samstagnachmittag startet man beim Gottern-Cup, den unsere Mannschaft vor zwei Jahren gewinnen konnte. Als Gegner im Modus Jeder-gegen-Jeden steht man den Kreisoberligisten SG Altengottern/Thamsbrück, TSV Kerspleben sowie den Kreisligisten SC Hertha Küllstedt, SV Schwarz-Gelb Grabe und Gastgeber SG Großengottern/Seebach gegenüber. Sicherlich nicht chancenlos fährt das Stude-Team in die Sporthalle des Gymnasiums.

Samstag, 17 Uhr, Sporthalle Gymnasium in Großengottern

Unsere I. Mannschaft wird beim 14. Pentha-Neujahrscup des FC Eisenach nur eine Woche nach dem Salza-Cup versuchen den Spieß umzukehren. Nach dem Sieg der Wartburgstädter in der Salza-Halle hat man die Chance zur Revanche. Zunächst gilt es die Vorrundengruppe mit den Kreisoberligisten FC Eisenach II und SV Diedorf sowie dem brandenburgischen Landesklassisten Alemania Fohrde zu überstehen. Weitere starke Gegner warten in der anderen Staffel mit den Verbandsligisten FC Eisenach und dem SV Schott Jena, Landesklassist SG Bischleben/Möbisburg sowie dem Kreioberligisten SG Nessetal Wenigenlupnitz. Interessante Auseinandersetzungen also für die unsere Mannschaft, die aufgrund des Urlaubs von Thomas Geuß diesmal von Co-Trainer Uwe Schmidt gecoacht wird.

Sonntag, 14 Uhr, Werner-Aßmann-Halle in Eisenach