Hallenkreismeister 2014/15

13.01.2015 von Jörg Weißenborn

Auch die D-Junioren unseres Vereins holen die Hallenkreismeisterschaft des KFA Eichsfeld-Unstrut-Hainich nach Bad Langensalza. Zwei Siege und ein Remis (6 : 0 , 3 : 0  und 2 : 2)  in der Vorrunde  reichten für den 1.Platz  in der Gruppe. Im Halbfinale waren die Jungs vom 1899 Mühlhausen wieder einmal unser Gegner und konnten erneut bezwungen werden, dieses Mal mit 2: 0. Im Endspiel trafen wir dann  auf die SG Birkungen II,  die uns schon in der Vorrunde beim 2:2 alles abverlangten. Auch im Finale führten die Eichsfelder 1:0 nzw. 2:1. Beide Führungen konnten unsere Jungs ausgleichen und hatten dann auch noch Möglichkeiten, das Spiel in der regulären Spielzeit zu entscheiden. Ein Torerfolg blieb aber aus und so musste der Titelträger im Neunmeterschiessen ermittelt werden. Der 12. (!) Neuner brachte dann die Entscheidung zu unseren Gunsten. Hochachtung vor der Leistung der Jungs der SG Birkungen II, aber mit Einsatz und Leidenschaft haben unsere Jungs ihr Glück heute gezwungen.

Kreismeister sind: Paul G. Rödiger, Felix Schneider, Noah Manthey, Tom Hoffmann, Yannik Görke, Darius Linz, Vincent Hynek, Gustav Wurschi und Lenni Pietsch(heute leider krank)

Mit 7 Treffern wurde Felix Schneider  Torschützenkönig des Turniers.