Hallen-Kreismeisterschaftsvorrunden der B-, C- und D-Junioren wenig erfolgreich

04.12.2023 von Markus Fromm

Am Wochenende fanden gleich vier Vorrundenturniere der Futsal-Kreismeisterschaften statt. Dabei konnten sich nur unsere D1-Junioren für die Zwischenrunde am kommenden Wochenende qualifizieren. Die drei anderen Mannschaften schieden jeweils hauchdünn aus.

Den Anfang machten die B-Junioren am Samstag in Großengottern. Zwei Tore fehlten bei Punktgleichheit mit dem FC Union, so dass man nur auf dem undankbaren 3. Platz einkam, der am Ende nicht reichte zum Weiterkommen. Zwei Siege, zwei Remis und eine unglückliche Niederlage beim 0:1 gegen die Unstrut Eagles war ein Punkt zu wenig, aber man verkaufte sich teuer und wird zum Salza-Cup einen neuen Anlauf nehmen.
FSVP - JFC Unstrut Eagles II 0:0
FSVP - SG Ammern 0:0
FSVP - SG SV Langula 1:0
FSVP - JFC Unstrut Eagles 0:1
FSVP - FC Union Mühlhausen II 2:1

Die C-Junioren waren ebenfalls in Großengottern am Start. Am frühen Sonntag schienen einige aber nicht ganz ausgeschlafen, denn man kam nur schwer in die Gänge. Zwei 0:1-Niederlagen und das torlose Remis zum Auftakt waren nicht ausreichend, um mindestens auf Platz 2 einzukommen. Am Ende war es Platz 4 im Sechserfeld, da hatte man sich deutlich mehr ausgerechnet.
FSVP - 1. FC Eichsfeld III 0:0
FSVP - SG Ammern 2:1
FSVP - SG SV Hainich Heyerode II 0:1
FSVP - JFC Unstrut Eagles II 2:0
FSVP - SG SV Fortuna Körner 0:1

Unsere D1-Junioren machten es in einem spannenden Turnier ebenfalls in Großengottern richtig gut. Bereits vor dem letzten Gruppenspiel stand das Weiterkommen fest. Ohne Niederlage ist man nun in der kommenden Woche in der Zwischenrunde in Leinefelde gefordert und wird versuchen ins Finalturnier einzuziehen. Glückwunsch an die Mannschaft von Sandro Schütze und Heiko Liersch.
FSVP - SG BSV Großvargula 4:0
FSVP - SV Altengottern 2:0
FSVP - JFC Unstrut Eagles II 2:0
FSVP - SG SV Hainich Heyerode 1:1
FSVP - Kirchheilinger SV 0:0

Knapp scheiterten unsere D2-Junioren beim Vorrundenturnier am Sonntag in der Sporthalle Ammern. Ein Sieg im letzten Spiel gegen Bickenriede hätte das Weiterkommen gesichert, doch man kam nur zu einem 1:1. Aber der jüngere Jahrgang machte es gut, blieb ungeschlagen und war knapp dran an der Überraschung.
FSVP - SG BSV Großvargula 1:1
FSVP - SG SV Hainich Heyerode 4:0