Halbfinaleinzug durch 8:1 gegen Deuna

08.03.2016 von Markus Fromm

Nachdem das Heimrecht getauscht wurde, stieg das Viertelfinale im Kreispokal der B-Junioren in Bad Langensalza. Dabei erwischte das Team von Steffen Echtermeyer und Rene Zollitsch einen guten Start, bereits nach 14 Minuten erzielte Marcel Möller den schön heraus gespielten Führungstreffer. Die Feldüberlegenheit der Preußen wurde deutlich und Philipp Franke entschied mit einem Hattrick innerhalb von 4 Minuten quasi schon die Partie. Noch vor der Pause gelang sogar Treffer Nummer 5, der aufgerückte Philipp Grimm nahm einen Abschlag direkt ab.

In der Halbzeit wurde durchgewechselt, aber dennoch blieb das FSVP-Team weiter spielstark und erzielte durch Tom Kammlott und Francesco Ibrahimi weitere Treffer. Danach schlich sich der Schlendrian ein und es musste ein Gegentor hingenommen werden. In der Phase spielte man ein wenig zu selbstsicher. Den Schlusspunkt setzte Kapitän Philipp Franke mit seinem 4. Tor zum 8:1.

Insgesamt ist der Mannschaft ein Lob auszusprechen, die Einstellung hat gestimmt und alle brachten sich gut ins Spiel ein, so dass weiter vom Finale geträumt werden darf.

Aufstellung: Toni Hoffmann, Fabian Thomas, Marcel Möller, Philipp Franke, Gino Simon, Nils Blaurock (51. Philipp Kuhners), Nick Zollitsch, Pascal Lienert (46. Francesco Ibrahimi), Tom Kammlott, Justin Harnisch (41. Lucas Seifert), Philipp Grimm (56. Kevin Bäume)