Guter Test gegen SV Alach endet 1:2

15.08.2016 von Jörg Weißenborn

Zwei Wochen vor dem Pflichtspiel-Start bestritten die C-Junioren, nach der Turnierteilnahme in der Vorwoche, ihr erstes Testspiel auf dem heimischen Kunstrasen.

Beide Mannschaften begannen motiviert und versuchten sich Torchancen zu erarbeiten. Den ersten Treffer verzeichneten die Gäste nach einem individuellen Fehler, während die Pässe in die Spitze auf Preußen-Seite zu oft nicht ankamen. Die größte Chance der ersten Halbzeit hatte Gustav Wurschi auf dem Fuß, der aus der Drehung abzog, aber nur die Latte traf.

Das Chancenplus des ersten Durchgangs wollte das Team nun in Tore ummünzen, was durch einen Freistoß von Paul Rödiger gelang. Im am langen Pfosten lauernden Darius Linz fand er genau den richtigen Abnehmer. Auf beiden Seiten ergaben sich in der Folge Gelegenheiten zur Führung. In den letzten zehn Minuten setzten die Preußen alles daran, den Siegtreffer zu erzielen. Dabei scheiterten Nils Schuchmann und erneut Gustav Wurschi am Gehäuse der Gäste, die die Gunst der Stunde nutzten und kurz vor dem Schlusspfiff im Gegenzug die Entscheidung markierten.

Nach der knappen Niederlage gegen einen Gegner auf Augenhöhe war allen Akteuren die Enttäuschung anzumerken. Dennoch lässt sich auf die gezeigte Leistung aufbauen.

Es spielten: Vincent Zier, Chris Schmidt, Vincent Hynek, Felix Schneider, Paul Rödiger, Darius Linz, Gustav Wurschi, Tom Hoffmann, Yannik Görke, Noah Manthey, Kevin Klippstein, Roy Zimmermann, Julius Windolf, Nils Schuchmann, Paul Weyhe.