Guter Saisonauftakt

09.09.2012 von Jens Freytag

Endlich durften unsere Jüngsten zu ihrem ersten Punktspiel dieser Saison auf dem Platz zeigen, was sie schon können.

Für knapp die Hälfte der eingesetzten Spieler war es ihr erster Einsatz überhaupt. Deshalb durfte man durchaus gespannt sein, wie sich die neu formierte Mannschaft präsentieren würde. Sehr schnell wurde deutlich, dass die Mini-Preußen auf Torejagd gehen wollten. Nach mehreren gut herausgespielten Chancen, die aber vergeben wurden, gelang Johannes schließlich doch der längst überfällige Führungstreffer. Jonas und Ben legten noch vor dem Seitenwechsel nach. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Die Eintracht kam nur selten bis zum Strafraum der Kurstädter, die ihrerseits zumeist weiter mutig nach vorn spielten. Ben bewies mit zwei weiteren Treffern einmal mehr seinen Torriecher.

Am Ende sprang ein unerwartet klarer Sieg heraus, der sogar noch höher hätte ausfallen können.

Es spielten:

Joscha Körner, Max, Käsebier, Johanna Höhne, Cedric Illhardt, Ben Seifert, Jonas Kost, Arne Lorenz, Johannes Römhild, Paul Bergmann, Paul Schaffel, Lukas Ehrlich, Luan Schmidt