Guter Heimspielstart ins Jahr 2017

25.03.2017 von Jens Freytag

Mit einem 7:1 gestalteten unsere F-Junioren ihr erstes Pflichtspiel auf eigenem Geläuf in diesem Jahr erfolgreich.

Den Grundstein dafür legte man gegen den FC Union Mühlhausen II frühzeitig mit einem Doppelschlag. Dem Führungstreffer von Maximilian (4.min) folgte umgehend das 2:0 durch einen von Maddox getretenen Freistoß von der Mittellinie, den noch ein Mühlhäuser ins eigene Tor abfälschte (6.min). Die Preußen machten weiter Druck und Levi konnte die Führung auf 3:0 ausbauen (10.min). Danach schlichen sich einige Fehler ein und Union gelang mit einem Flachschuss der Anschlusstreffer (17.min). Noch vor der Pause stellte erneut Maximilian den 3-Tore-Abstand wieder her.

Im zweiten Durchgang spielten die Kurstädter nicht mehr ganz so zielstrebig, blieben aber dennoch tonangebend. Die Mühlhäuser gaben sich noch nicht auf und legten nun auch öfter den Vorwärtsgang ein. Unsere Defensivabteilung ließ jedoch wenig zu. Dadurch ergab sich viel Platz. Einen blitzschnellen Konter schloss Elias überlegt zum 5:1 ab und sorgte damit für die Vorentscheidung. Kurz vor Schluss konnten der "große" Paul und noch einmal Elias mit einem verwandelten Neunmeter das Torekonto der Schwarz-Weißen auf 7:1 nach oben schrauben.

Dass sich die Mannschaft auf einem guten Weg befindet, deutete sie letzte Woche schon an. Beleg dafür sind auch die fünf verschiedenen Torschützen.

Es spielten:

Ben-Louis Becker, Jan Offenhammer, Maddox Möller, Cornelius Frank, Paul Herold, Tim-Luca Franke, Maximilian Siebert, Levi Schmidt, Domenik Roter, Elias Thorwirth, Muhammad Shamma, Marvin Groß