Guter Auftritt nach weiter Fahrt

28.04.2019 von Jens Freytag

Vor dem Spiel stellte sich die Frage, wie unsere F1-Junioren die ungewohnte Nachmittagsanstoßzeit sowie die lange Anfahrt, immerhin gut 70 km bis nach Zwinge, nach den letzten beiden sehr durchwachsenen Auftritten wegstecken würden. Kurze Antwort: erstaunlich gut.

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem beide Mannschaften nach vorn agieren wollten. Marius brachte die Schwarz-Weißen schnell in Führung (3.min). Die Gastgeber wurden immer dann gefährlich, wenn sie ihren agilen Kapitän ins Spiel bringen konnten. Was Adrian und Nils E. nicht klären konnten, bereinigte letztlich unser Keeper Levi. In der Folgezeit wurde aber deutlich, dass unsere Mannschaft insgesamt mehr offensive Durchschlagskraft zu bieten hatte. Ein noch abgefälschter Schuss von Marius brachte schließlich das 2:0 (13.min).

Im zweiten Durchgang vergaben unsere Jungs zunächst etliche Möglichkeiten, ehe ein Schuss von Luis vom gegnerischen Keeper ins eigene Tor gelenkt wurde (32.min). Maximilian (34.min) und Nils K. (38.min) brachten das Leder ebenfalls noch im gegnerischen Tor unter und so stand am Ende ein deutlicher 5:0-Erfolg zu Buche.

Es spielten:

Levi, Adrian, Nils E., Marius, John, Nils K., Lorenz, Maximilian, Till, Malte, Pepe, Luis