Guter Auftritt bei knapper Niederlage in Saalfeld

27.03.2023 von Markus Fromm

Unsere Frauen zeigten einen starken und konzentrierten Beginn. Die Preußinnen standen gut und drängten die Offensive Saalfelds immer wieder zurück. Allerdings kam mit dem 1:0 für Saalfeld in der 26. Minute ein Bruch ins Spiel. Die Offensive von Saalfeld hatte jetzt mehr Chancen und nutzte diese auch in der 33. und 43. Minute. Unsere Frauen ließen sich jedoch nicht unterkriegen und so setzte sich Franziska Wagner kurz vor der Halbzeit durch und erzielte das 3:1. Auch in der zweiten Halbzeit wurden die Köpfe nicht hängen gelassen. Weiterhin zeigte sich ein konzentriertes Spiel mit Chancen unsererseits, die auch belohnt werden sollten. So konnte nach einem Freistoß von Kristina Stötzel der Ball von Katja Esche mit einem Kopfball ins Tor manövriert werden. Beflügelt von diesem Treffer legten sich die Preußinnen nochmal ins Zeug und hatten noch weitere Chancen. Aber auch Saalfeld wollte sich nicht kampflos geschlagen geben und reagierte mit schnellen Kontern. Zwei Elfmeter, die durch Rettungsaktionen unsererseits verursacht wurden, hielt Torfrau Nadine Ballenthin mit Bravour. In der 80. Minute musste Kristina Stötzel verletzt ausgewechselt werden und leider fiel sechs Minuten später noch das Tor zum 4:2, was dann auch den Endstand bedeutete. Trotzdem fühlte sich dieses Spiel nicht wie eine Niederlage an. Unsere Frauen haben gezeigt, dass sich auch bei 8 Plätzen Unterschied in der Tabelle auf Augenhöhe begegnet werden kann. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass in diesem Spiel eine tolle Mannschaftsleistung bewiesen wurde, an die in den nächsten Spielen angeknüpft werden sollte, damit auch noch die Punkte am Ende stimmen.

Tore: 1:0 Rudat (26.), 2:0 Preller (33.), 3:0 Rudat (43.), 3:1 Wagner (44.), 3:2 Esche (69.), 4:2 Preller (86.)

Zuschauer: 42

Preußen: Ballenthin, Vogt (73. Paula Schröder), Obst, Stötzel, Herz, Pauline Schröder, Wille, Rauer, Esche, Hüstegge, Wagner
weiter im Kader: Mender