Gute Ausgangspositionen nutzen

26.06.2015 von Jens Freytag

Die letzten beiden Pflichtspiele dieser Saison könnten echten Highlights werden, wenn unsere Mannschaften die gute Ausgangslage zu nutzen verstehen.

Am Samstag greifen die D1-Junioren nach dem Kreismeistertitel. Der 4:2-Erfolg im Hinspiel ist eine richtig gute Ausgangsposition, aber längst kein Ruhekissen. Der 1.SC 1911 Heiligenstadt II wird mit Sicherheit noch einmal alles in die Waagschale werfen (Anstoß 14.30 Uhr Kunstrasen).

Ähnlich vielversprechend ist die Situation für unsere C-Junioren im Spiel gegen den FC Eisenach um den Aufstieg in die Verbandsliga. Der überraschende 1:0-Sieg beim bereits feststehenden Aufsteiger SV Schott Jena würde selbst bei einer knappen Niederlage der Elf von Sven Harnisch den Weg in die höchste Spielklasse Thüringens ebnen (Anstoß Sonntag 15.00 Uhr Kunstrasen).

Auf gehts Jungs, nutzt diese Chance!