Gute Ausgangslage für das Meisterschafts-Rückspiel geschaffen

25.05.2014 von Steffen Echtermeyer

Zum Hinspiel der Kreismeisterschaft des KFA Eichsfeld--Unstrut Hainich hatten unsere B-Junioren das Team von SG SV Grün-Weiss Deuna am gestrigen Samstag zu Gast. In der Teambesprechung wurden die Jungs auf dieses wichtige Spiel gut eingestellt und darauf das der Staffelsieger des Eichsfeldes in der Saison nur fünf Punkte abgegeben hatte und auch über hundert Tore erzielten.

In den ersten zehn Minuten der Partie waren beide Mannschaften sehr nervös und das Spielgeschehen spielte sich hauptsächlich im Bereich der Mittellinie ab, mit leichten Vorteilen der Gäste im Passspiel. Nach einer guten Viertelstunde waren unsere Jungs dann richtig im Spiel und man konnte einen Angriff über die linke Seite erfolgreich abschliessen, in dem Hans Büchner mit dem Ball in den 16m Raum hineindribbelte und den Torwart mit einem Schuß überraschte. In der 18.Minute setzte sich Sanjin Medar im Mittelfeld im Zweikampf durch, ging in den Strafraum hinein und lies dem Torwart mit einen angeschnittenen Ball keine Chance. Somit führte man 2:0 . Mit dieser Führung spielte unser Team jetzt Ihre Stärken aus und in der 33.Minute verwandelte Domink Ladig einen Freistoß aus 25 Metern direkt. Bei diesem Tor machte der Gästekeeper keinen guten Eindruck. Nun stemmten sich aber die Gäste aus Deuna gegen einen noch höheren Rückstand und das Spiel wurde in den Zweikämpfen etwas härter. Kurz vor der Pause stand der FSVP Defensivverbund sehr unsicher und die Deunaer drangen in den Strafraum ein, wo Dominik Ladig in einem Duell den Gegenspieler zum Fall brachte. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter, diesen konnte Peter-Paul Kachel zum 1:3 verwandeln. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Leider musste man schon früh in der 1.Hälfte einen Spielerwechsel vornehmen, da sich Marvin Hofmann bei einem Laufduell in dem er stürzte schwer verletzte, die Folge war der Abtransport mit dem Krankenwagen. Am Nachmittag gab es zum Glück schon wieder Entwarnung, er brauchte zum Glück nicht stationär aufgenommen werden im Krankenhaus. Wir wünschen Ihm auch nochmal von dieser Stelle gute Besserung.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit bestimmten die Gäste das Spielgeschehen. Die Deunaer setzten das FSVP Team in ihrer Hälfte unter Druck, sie gewannen mehr Zweikämpfe und das Kombinationsspiel war besser. Da aber alle Spieler des FSVP Team gut in der Defensive mitarbeiteten, konnte sich die Spielgemeinschaft keine großartigen Abschlußmöglichkeiten herausspielen. In dieser Phase des Spiels gab es auch kaum Aktionen nach vorn von den Preussen, da man sehr hektisch spielte, trotz einer zwei Tore Führung.

Nach gut einer Stunde Spielzeit fanden unsere Jungs wieder zurück in die Partie. Es wurde wieder mutiger nach vorn gespielt. In der 65. Minute konnte Sascha Brunthaler das 4:1 erzielen, nach einer Flanke von der linken Seite stand er im 5m Raum allein , wo er den Ball über die Torlinie schob. Nach diesem Tor hatte das FSVP Team die Deunaer wieder besser in Griff und man konnte sich noch Möglichkeiten herausspielen um den Spielstand auszubauen. Die Gäste waren zum Schluß hauptsächlich noch durch Freistöße vor unserem Tor, die aber meistens über das Preussen Tor gingen oder von einem FSVP Spieler geklärt wurden.

Somit blieb es am Ende beim 4:1, was für das Rückspiel am nächsten Samstag auf alle Fälle eine gute Situation für das FSVP Team darstellt.

Folgende Akteure trugen das FSVP Trikots :

Max Schukat ; Niclas Brandenburg ; Dominik Ladig [1 Tor] ; Max Heukrodt (53.min Chris Löffel) ; Marvin Hoffmann (14.min Christian Metz) ; Hans Büchner [1 Tor] ; Sanjin Medar [1 Tor] (70.min Lucas Gath) ; Albert Bugdol ; Sascha Brunthaler [1 Tor] (75.min Tim Hofmeister)