Gute Ansätze beim Saisonstart

01.09.2013 von Sven Harnisch

Nach 4 Niederlagen in der Vorbereitung hoben sich die C-Junioren ihren ersten Sieg passend zum Punktspielstart auf. Dabei war gegen Bollstedt ein Klassenunterschied klar erkennbar und die Vorsätze, welche zum Team- und Elternabend tags zuvor von jedem Spieler geäußert wurden, konnten auch in die Tat umgesetzt werden. Besonders im ersten Durchgang gab es viele gute Ansätze im Kombinationsspiel was einen Halbzeitstand von 7:1 zur Folge hatte. Im zweiten Abschnitt ließ man die Zügel dann zweitweise etwas zu locker und auch das Zusammenspiel war nicht mehr in der gleichen Weise gegeben wie zuvor. Am Ende hieß es dann 12:2, was aber bei konsequenter Chancenauswertung noch deutlicher hätte ausfallen müssen.

Wie diese Leistung einzustufen ist, wird sich bei einem Testspiel am Donnerstag zeigen, wenn der Gegner Rot-Weiß Erfurt heißt. Für den Moment ist es ein schöner Auftakt, auf dem sich aber keineswegs ausgeruht werden darf. Weiter so, Jungs!

FSV Preußen: Francesco Ibrahimi, Philipp Kuhners, Samin Medar (1 Tor), Maximilian Weitzel, Philipp Franke (6 Tore), Fabian Thomas (1 Tor), Nils Blaurock, Lucas Seifert (1 Tor), Gino Simon und Pascal Lienert (3 Tore).