Gute erste Halbzeit reicht zum 3. Heimsieg in Folge

10.10.2011 von Christian Maroldt

Am vergangenen Sonntag kam die Reserve vom Landesligisten Lengenfeld/Stein nach Merxleben, welche sich vor dem Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz in unserer Staffel befanden. Was man nicht verstehen kann, wenn man die zweite Halbzeit in Merxleben gesehen hat. Beim dritten Heimspiel waren die personellen Möglichkeiten für das Trainer-Team Maroldt & Fiß im grünen Bereich. Drei Spieler, die am heutigen Tag die A-Junioren in Nordhausen unterstützten, standen nicht zur Verfügung und ein Verletzter. Mit einem 14-Mann-Kader konnte man am heutigen Sonntagvormittag gegen Lengenfeld/Stein´s Reserve 3 Punkte in Merxleben sichern.

Unser Nachwuchs begann das Spiel voll konzentriert und bekam bereits nach 20 Sekunden die erste Chance, nachdem ein Defensiv-Spieler der Gästen den Ball nicht kontrollieren konnte. Alexander Deist nahm das Geschenk dankend an und schob zum 1:0 ein. In der 4. Minute wurde unser Kapitän Schecher von Deist mit einem Pass in die Tiefe geschickt. Dieser erzielte aus spitzem Winkel die 2:0-Führung für die schwarz-weißen Kicker. In der 9. Spielminute beschenkte sich Hannes Vockrodt selbst zum Geburtstag, nach dem er gleich drei Gegenspieler ins Leere laufen ließ, schoss er den Ball ins lange Eck. Spielstand 3:0 für den FSV. Nur 10 Minuten später hätte der Tag für Richard Lorenz, der sich kurzfristig bereit erklärt hatte im Kader zu sein, ziemlich erfreulich beginnen können. Aber sein Schuß aus 25 Metern flog leider nur ans Lattenkreuz. Weitere Chancen ergaben sich im Minutentakt in der 21` 22` 23` für unsere Nachwuchsspieler, die aber allesamt ungenutzt liegen blieben. In der 27. Minute setzte Alexander Deist den Ball in die Maschen zum 4:0, nach dem er den Torhüter umkurvte. Die Vorlage kam vom Stürmerkollegen Vockrodt. In der Halbzeitansprache konnte man nur wenig Negatives , da in der ersten Halbzeit sehr viele Dinge richtig gemacht wurden. Das Trainer-Team Maroldt & Fiß sah eine gute Partie von seinen Jungs.

In der zweiten Halbzeit wurden die Dinge leider etwas anders. In der 49. Minute konnte ein Foulelfmeter noch zum 5:0 durch Philipp Schecher verwandelt werden(gefoulter Spieler Hannes Vockrodt). In der 51. Minute der 5:1 Anschlusstreffer für Lengenfeld/Stein II, nur eine Minute später das 5:2. Dieser Ball, wurde von Popp noch unhaltbar abgefläscht. Die Spieler von der Sportschule Lengenfeld/Stein wurden nun immer besser und hatten mehr Spielanteile als unsere Jungs, die sich bis zum Ende des Spiels auch nicht mehr so richtig fingen. Es fehlten Laufbereitschaft, Wille, Einsatz & Leidenschaft, die wir als Trainer immer sehen wollen, weil diese Dinge sind einfach nur Einstellungssache.

Am kommenden Wochenende spielen wir im Topspiel das Derby gegen den Tabellenersten in unserer Staffel, den FC Union Mühlhausen. Dieser hat den Sonntag genutzt, um uns in Merxleben zu beobachten. Wir, die B-Junioren, brauchen jede Menge lautstarke Unterstützung für dieses Topspiel. Samstag, den 15.10.2011 um 10:30 Uhr ist Anstoß auf dem Günther-Picht-Sportplatz. Wir freuen uns auf jede sportlich-faire Unterstützung.

Aufstellung: Reichert (ab 41. Behnschnitt), Jähnig, Lorenz (ab 40. Becker) ,Popp, Schecher, Deist, Klewin, Reinz, Vockrodt, Voigt, Eichentopf (ab 63. Hyseni)