Gut verkauft beim Union-Hallencup

16.12.2017 von Clemens Süßenguth

Nach der Futsal-Saison freuten sich die C-Junioren auf die erste Runde "richtigen" Hallenfußball in Mühlhausen und zeigten teilweise sehenswerte Spiele.

Eintracht Gotha hieß der erste Gegner, gegen den sich erst an die Gegebenheiten gewöhnt werden musste. Der Rückstand wurde gedreht und damit wanderten die ersten drei Punkte auf das Konto. Im folgenden Duell mit der Zweitvertretung der Gastgeber lief es gleich besser, vom Anstoß weg wurde sich zum Tor kombiniert und der Ball versenkt. Zwar konnte Union ausgleichen, aber den Erfolg ließ sich Preußen nicht entgehen und verschaffte sich mit zwei Siegen eine gute Ausgangssituation für die restliche Gruppenphase. Der SV Dingelstädt war ein Kontrahent auf höherem Niveau, hier kam man trotz Möglichkeiten nicht über ein 0:2 hinaus. Dadurch hätte ein Punkt im letzten Gruppenspiel geholt werden müssen, um im Halbfinale gegen einen Verbandsligisten antreten zu können. Die Mannschaft kam aber mit der Spielweise der SG Ammern nicht immer zurecht und wurde für Nachlässigkeiten bestraft. Zwar fiel kurz vor Schluss noch das 1:3, jedoch war der Auftritt damit beendet.

Ein anständiges Turnier machte Lust auf mehr, kurz nach Weihnachten wird beim Salza-Cup wieder gegen den Ball getreten.

Es spielten: Johannes Römhild, Kevin Klippstein (1 Tor), Nils Schuchmann (3 Tore), Farhad Salemi (1 Tor), Jonas Kost (1 Tor), Roy Zimmermann, Arne Lorenz, Lukas Ehrlich, Pascal Götz.