Gut mitgehalten beim Cup in Gotha – dennoch nur 7. Platz am Ende

01.02.2016 von Markus Fromm

Beim Hallenturnier des FSV Wacker Gotha im Gedenkcup um dem Raftl-Pokal spielte unser Team keine chancenlose Vorrunde, landete nach den 3 Gruppenspielen jedoch nur am Tabellenende. Im ersten Spiel fing man sich gegen Gräfentonna gleich in der 1. Minute einen Gegentreffer ein, danach hatte unsere Mannschaft etliche Möglichkeiten für Tore, welche aber alle versiebt wurden. Zwar spielte man gut mit, aber davon konnte man sich nichts kaufen und unterlag zum Auftakt 0:1. Im nächsten Duell gegen den Gastgeber hieß es am Ende 0:2, auch hier hielten die Jungs gut mit, agierten allerdings im Zweikampf zu lasch und mussten somit die nächste Niederlage einstecken. Mit viel Glück hätte ein Sieg im letzten Spiel trotzdem das Halbfinale beschert und tatsächlich lag Preußen durch Ersi mit 1:0 vorn. Im weiteren Verlauf wurden jedoch zwei Bälle zu leicht vertändelt, was jeweils zu Gegentreffern führte, so dass eine weitere Niederlage eingesteckt werden musste.

Das anschließende Prozedere gestaltete sich langwierig, es wurden zwei „kleine“ Halbfinals ausgespielt, in welchen unser Team auf den Dritten der anderen Gruppe traf, gegen Remstädt unterlag man mit 0:2, wodurch es im Neunmeterschießen um Platz 7 gegen Eintracht Gotha ging. Nach etlichen Fehlschüssen und Entscheidungsrunden setzte sich Preußen schließlich durch.

Preußen II: Carow, Heukrodt, Freitag, Katzer, Hoxha, Frank, Günther, Seeber