Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Gut dagegen gehalten in Brehme – trotzdem 0:2

17.03.2014 von Markus Fromm

Ein von vielen Chancen geprägtes Spiel endete am Sonntagnachmittag im entfernten Brehme für unsere zweite Mannschaft mit einer Niederlage.

Schon von Beginn an waren die Hausherren spielbestimmend und zogen gleich in der ersten Minute einen gefährlichen Schuss aufs Tor. Nach 4 Minuten muss eigentlich die Führung fallen, doch klaute Keeper Krapf dem Brehmer Stürmer den Ball vom Fuß und verhinderte den Rückstand. Gleich drei Mal musste unser Team in der ersten Halbzeit nach einer Ecke auf der Linie klären, Krapf stand unter Dauerbeschuss und rettete häufig in letzter Not. Nach vorn agierten die Preußen recht selten, einzig Scholz mit zwei Schüssen und Bauch mit einem Kopfball nach einer Ecke hatten Gelegenheiten. 10 Minuten vor der Pause hatte unsere Mannschaft zum wiederholten Mal Glück: Eine lange Flanke der Blau-Weißen landete an der Latte des Preußen-Tores, die letzten Minuten vor dem Kabinengang nutzte die Heimelf dann aber doch für die Führung. Christian Eberhardt schaltete schneller als die Preußen-Defensive und beförderte den Ball ins Tor, nachdem er vom Lattenkreuz ins Feld zurück gesprungen war (40.), kurz darauf entschied Schiri Philipp auf Strafstoß, den Dirk Eberhardt rechts unten versenkte (45.). Das 2:0 unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff war für die Moral natürlich nicht förderlich. Nach dem Seitenwechsel drängte Brehme auf das dritte Tor, welches aber nicht fallen sollte. Stattdessen wurde unser Team mutiger und kam fast zum Anschluss, als der Brehmer Torwart einen aufsetzenden Freistoß von Scholz zur Ecke lenkte (55.). Es war nun ein offenes Spiel, das beide Mannschaften  gestalten wollten. Die Gastgeber konnten dabei ihren Vorsprung locker verwalten, unsere Elf probierte viel nach vorn zu machen, doch kam einfach nicht durch. Einen schönen Angriff über Bauch und Cyriax schloss Senger ab, die Kugel flog aber leider über das Tor (75.). Dies blieb die einzige gefährliche Aktion im weiteren Spielverlauf, die Luft war zum Ende hin raus und so stand die Niederlage für die „Zweite“ fest. Dennoch hat unsere Mannschaft gerackert und gut dagegen gehalten, vor allem Schlussmann Krapf war stets auf dem Posten und ein sicherer Rückhalt fürs Team. Mit dieser Einstellung ist in den nächsten Spielen sicherlich was drin!  

 

Tore: 1:0 Chr. Eberhardt (40.), 2:0 Dirk Eberhardt (45.)

 

Zuschauer: 50

 

Preußen: Krapf, Voigt, Preuß, Echtermeyer, Scholz, Harnisch, Cyriax, Krumbein, Senger, Bauch, Hildebrandt (45. Seifert)

Zurück