Grund zum Feiern am Feiertag

03.10.2014 von Jens Freytag

Im Nachholespiel gegen den FC Union Mühlhausen II setzten unsere F-Junioren ihre momentan gute Serie fort und gewannen mit 4:0.

Die Mühlhäuser kamen mit der Empfehlung eines 1:0-Pokalerfolges über den aktuellen Staffelprimus Körner. Die Preußen waren also gewarnt. Mit einer starken Anfangsphase stellten die Kurstädter früh die Weichen. Ein Doppelschlag durch Elias und Henri sorgte schon nach sechs Minuten für einen 2:0-Vorsprung. Danach konnten die Unioner das Spiel etwas ausgeglichener gestalten und ließen sich auch öfter vor dem Preußentor blicken. Doch die Preußenabwehr blieb bis zum Schluss aufmerksam und gestattete den Gästen keinen Torerfolg. Obwohl das Offensivspiel im zweiten Durchgang nicht mehr ganz so flüssig lief, gelangen noch zwei weitere Tore. Erst schloss Jeremy-Tommes einen Konter im Alleingang überlegt zum 3:0 ab. Kurz vor Ende erhöhte Jeremy dann noch auf 4:0.

Vier verschiedene Torschützen sprechen für die Mannschaftsleistung der Preußen.

Es spielten:

Hendrik Ladig, Thorben Tobias Biniok, Niels Henning Fraaß, Jeremy Tommes Trümper, Nikita Anton, Elias Lehmann, Finn Hasert, Henri Schirrmeister, Luca Cedric Dembeck, Finley Kratochwil, Jeremy Hölzer, Alessio Marini