Grandioser Rückrundenauftakt beim 6:1 gegen Eichsfeld Mitte

04.03.2019 von Benno Harbauer

In der Verbandsliga sorgen unsere Aufsteiger-Jungs weiter für Furore. Mit 6:1 gewann man das erste Rückrundenspiel gegen den JFV Eichsfeld Mitte II. Natürlich war die Marschroute gegen den Tabellenletzten, der aber zu keiner Zeit wie ein solcher spielte, klar, man wollte die schwachen Vorbereitungsergebnisse vergessen machen. Erstmals stand Paul im Tor, der den erkrankten Diego gut vertrat. John sorgte alsbald für die schnelle Führung (3.), aber nur fünf Minuten später nutzte Lütge eine Defensivschaltpause zum Ausgleich. Die komplett mit dem jüngeren Jahrgang agierenden Gäste wehrten sich nach Kräften. Ein Freistoß brachte die erneute Führung. Tobi aus gut 20 Metern über den sich verschätzenden Keeper zum 2:1 (12.). Für Beruhigung sorgte wiederum John nach Flankenlauf von Finn zum 3:1. Häufig knackte man den Gegner über die Außen, hier waren Henri, Finn und Nikita kaum zu stellen.

Nach dem Wechsel war es wiederum John mit seinem 14. Saisontreffer zum 4:1 (37.), Henri staubte ab zum 5:1 (45.) und Finn knallte die Kugel zum 6:1 unter die Latte (60.). So konnte man sogar in der Tabelle auf Platz 3 klettern, nächste Woche geht es auf den Göldner nach Sondershausen und ist sicherlich auch dort nach dem 1:1 im Hinspiel nicht chancenlos.

Es spielten: Paul Kalklesch, Nikita Anton, Niels Fraaß, John Liedel, Henri Schirrmeister, Jeremy Trümper, Finn Harbauer, Thorben Biniok, Leon Winter, Tobi Eichentopf, Björn Schmidt