Good bye Tim Müller - Wechsel zum FSV Sömmerda in der Winterpause

12.01.2022 von Markus Fromm

Der kleine Wirbelwind auf der linken Bahn wird in der Rückrunde nicht mehr für unseren Verein auflaufen. In vielen Gesprächen beteuerte er immer wieder, dass ihm der FSVP total am Herzen liegt, aber der Aufwand mit der Fahrstecke von Sömmerda mit den letzten Einsatzzeiten nicht mehr im Einklang seien. Deshalb sind wir mit seinem Heimatverein und Tim selbst übereingekommen, dass ein Wechsel auch zum jetzigen Zeitpunkt realisierbar ist.

Die 16 auf dem Rücken ist in dieser Zeit zu seinem Markenzeichen geworden, 76 Pflichtspieleinsätze und 14 Tore, davon 8 Tore in Pokalspielen, zeigen deutlich, dass er sich im Landespokal pudelwohl gefühlt hat. Auf dem Weg ins Finale 2019 bleiben seine beiden Treffer in Ohrdruf, sein Traumtor in Bad Lobenstein sowie sein Schlenzer in den Winkel im Halbfinale in Büßleben zum 1:1 unvergesslich. Damit löste er einen kollektiven Jubelschrei der Preußen-Fans aus und ebnete den Weg ins Steigerwaldstadion.

Einer der das Preußen-Wappen immer mit Stolz getragen hat und nunmehr zu den Wurzeln zurückkehrt, wir vom FSVP sagen Danke für die Zeit, Danke für die absolute Identifikation mit unserem Verein und alles Gute auf Deinem weiteren Weg. Zum gestrigen Trainingsauftakt verabschiedete er sich von den Jungs, auch wir werden eine entsprechende Verabschiedung auf dem Platz zu gegebener Zeit vornehmen. Good Luck Tim!