Glücklicher Sieger

02.05.2019 von Jens Freytag

Am gestrigen Maifeiertag gastierten unsere F1-Junioren im Pokalviertelfinale bei der SG FSV 1921 Herbsleben.

Die Partie sollte sich zu einem echten Krimi entwickeln, denn die Gastgeber lieferten unseren Jungs einen echten Pokalfight und legten los wie die Feuerwehr. So bekam "Aushilfskeeper" Luis mehr zu tun, als ihm lieb sein konnte. Nachdem man diese Phase unbeschadet überstanden hatte, gelang es selbst einmal den Vorwärtsgang einzulegen. Malte bugsierte einen Eckstoß von John zur doch glücklichen Führung (9.min). Nun war man etwas besser im Spiel und hätte durchaus einen zweiten Treffer nachlegen können. Das gelang nicht und so blieb es beim knappen Pausenvorsprung.

Im zweiten Durchgang wollte Herbsleben unbedingt die Begegnung drehen und diese bissige Spielweise behagte unsere Mannschaft überhaupt nicht. So war man hauptsächlich zum Verteidigen gezwungen. Das gelang weitestgehend, wobei sich die Gastgeber weiter im Auslassen ihrer Chancen übten. So passierte genau das, was im Fußball häufig vorkommt: wer seine Chancen nicht nutzt wird dafür bestraft. Einen Konter schloss Pepe eiskalt zum 2:0 ab (30.min). Die Gastgeber dachten aber nicht daran sich aufzugeben und kamen per Freistoßtreffer zum Anschlusstor (34.min). Die Dramatik der Schlussminuten beendete Maximilian mit seinem Tor zum 3:1 (40.min) und besiegelte damit den Einzug unserer Mannschaft ins Halbfinale. Ausschlaggebend dafür war die größere Effektivität beim Torabschluss.

Es zitterten sich eine Runde weiter:

Luis, Adrian, Nils E., Nils K., John, Levi, Pepe, Malte, Lorenz, Maximilian