Glück auf Preußen-Seite - 2:1-Erfolg in Heiligenstadt

07.10.2012 von Christian Maroldt

Beim heutigen Spiel der B-Junioren wurde einiges von den Jungs gefordert. Wir gastierten bei der Verbandsliga-Reserve in Heiligenstadt. Trotz einiger Ausfälle am jetzigen Wochenende, wie Krankheit und Unterstützung der A-Junioren, wollten wir mit 3 Punkten wieder nach Langensalza fahren. Es wurde ein sehr faires und ausgeglichenes Spiel, wobei die größeren Spielanteile bei den Heiligenstädtern lagen. Immer wieder wurden uns im Spielaufbau einfachste Abspielfehler zum Verhängnis. Trotzdem konnten wir läuferisch gut dagegen halten. Die 1:0-Führung erzielte nach einer guten Ecke Kiesewetter, welcher seinen ersten Treffer für seinen neuen Verein erzielte. Dann wurde Michél Gary von Louis Hartung optimal in den Lauf geschickt und verwandelte aus spitzem Winkel zum 2:0.

Jetzt konnte man denken, dass mehr Sicherheit in unser Spiel kommen würde. Dies war heute leider nicht der Fall. Ein doppeltes taktisches Fehlverhalten im Mittelfeld und Verteidigung ließ Huke zum 2:1-Halbzeitstand einschieben. Des weiteren bereitete uns Ludolph immer wieder einige Probleme.

In der 2 Halbzeit wurde unsere Defensive gefordert und erneut Ludolph hatte die große Möglichkeit zum 2:2 auszugleichen. Doch dieser vergab die Chance, zum Glück für unsere Jungs.

Das Trikot trugen am heutigen Tag:

Pascal Behschnitt, Julius Ponick (ab 55. Minute Max Heukrodt), Sanjin Medar (ab 72.Minute Tim Hofmeister), Michél Gary, Louis Hartung, Gentian Hyseni, Pascal Dietsch (ab 50.Minute Constantin Jäger), Dominik Ladig, Philipp Weisheit, Karl Lois Matischok (ab 40.Minute Florian Reinz), Lukas Kiesewetter

Ebenfalls ein Dank an die Eltern, welche uns fahrtechnisch unterstützt haben. Danke dafür an die Eltern Medar, Ladig, Hartung, Kiesewetter, Jäger, Hoffmann