Gipfeltreffen der A-Junioren

21.10.2016 von Jens Freytag

Mit dem Ferienende wird die Schlussphase der 1.Halbserie eingeläutet. Bis auf die G-Junioren und die D1-Junioren, das Spiel bei Union Mühlhausen II wurde auf den 01.11. um 17.30 Uhr verlegt, ist der Preußennachwuchs komplett im Einsatz.

Zum Auftakt treffen am Samstag unsere B-Junioren auf SG SV Wacker 04 Bad Salzungen (Anstoß 10.30 Uhr). Die Gäste zehren in der Tabelle immer noch von ihrem furiosen Saisonstart. Unsere Mannschaft konnte bisher erst einen Sieg feiern, möchte aber bis zur Winterpause die Abstiegsränge verlassen. Die C-Junioren, eigentlich spielfrei, haben die SG FSV 1921 Uder zu Gast (Anstoß 12.00 Uhr Kunstrasen). Beide Mannschaften sind im bisherigen Saisonverlauf in ihrer Staffel ungeschlagen, von daher sicher ein interessanter Vergleich in einem Testspiel.

Der Sonntag startet mit dem Nachbarschaftsduell unserer E2 gegen den SV Grün-Weiß Schönstedt (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). Beim FC Union Mühlhausen II ist die E1 im Duell der momentan führenden Teams in dieser Staffel gefordert (Anstoß 11.00 Uhr Rieseninger). Die D2 hat nur eine kurze Anfahrt zu SG Thamsbrücker SV 1922 (Anstoß 11.00 Uhr in Thamsbrück). Zu ungewohnter Zeit müssen die F-Junioren ran. Die Partie bei der SG Ammern wird um 13.30 Uhr angepfiffen. Zum Abschluss des Wochenendes kommt es zum Gipfeltreffen in der A-Junioren-Kreisoberliga. Sowohl unsere Mannschaft als auch die SpG Sonnenstein sind bisher ungeschlagen und liefern sich ein Kopf-an-Kopf-rennen um Platz 1 (Anstoß 14.00 Uhr).