Gipfeltreffen bei B- und C-Junioren

12.09.2013 von Jens Freytag

Das kommende Fußballwochenende wird am Samstag von unseren E-Junioren eingeläutet.

Ganz früh aufstehen heißt es für die E1, denn beim VfB Artern ist bereits 09.30 Uhr Spielbeginn. Ob dort der erste Saisontreffer gelingt? Die E2-Junioren fahren nicht chancenlos zum Tabellennachbarn zum Bollstedter SV BW, der ebenfalls mit einem Sieg und einer Niederlage gestartet ist (Anstoß 10.00 Uhr). Ungleich schwerer ist die Aufgabe für unsere D-Junioren in der Verbandsliga. Sie treffen auf den BSV Eintracht Sondershausen, der bisher noch ohne Punktverlust ist (Anstoß 10.30 Uhr Kunstrasen). Anschließend kommt es in der C-Junioren-Kreisklasse Staffel 2 zum Gipfeltreffen. Unsere Jungs empfangen als verlustpunktfreier Tabellenzweiter den aktuellen Spitzenreiter vom JFV Süd Eichsfeld II, der sich mit 27 Toren in zwei Begegnungen sehr torhungrig zeigte (Anstoß 12.00 Uhr Kunstrasen).

Am Sonntag müssen die jüngsten und die ältesten Nachwuchs-Preußen auswärts antreten. Die F-Junioren treten in Großvargula an (Anstoß 10.00 Uhr) während zur gleichen Zeit für die A-Junioren der Anpfiff in Meiningen erfolgt. Auf heimischem Geläuf dürfen die B-Junioren spielen. Sie treffen auf den TSV 1861 Bad Tennstedt, der ebenso wie unsere Mannschaft zum "Quartett mit weißer Weste" zählt, also noch keinen Zähler abgeben musste (Anstoß 11.00 Uhr Kunstrasen).