Geselliger Sponsorenabend war ein voller Erfolg

21.11.2014 von Markus Fromm

„Danke, Danke, Danke!!!“, dies war am gestrigen Abend öfters zu hören. Der Vereinsvorstand hatte alle Sponsoren, Unterstützer und Nachwuchsförderer unseres FSV Preußen zum traditionellen Sponsorentreffen eingeladen, welches zum ersten Mal im vor wenigen Wochen neu eröffneten Harth-Haus stattfand. Gegen 19 Uhr begrüßte Benno Harbauer als 1. Vorsitzender alle Anwesenden und überreichte zunächst Gastwirt Toni Hiseni als langjährigen Sponsor unseres Vereins ein (Riesen)-Mannschaftsfoto des Landesklasse-Herbstmeisters, verbunden mit besten Wünschen für das neue Domizil. Neben den ca. 35 Sponsorenvertretern waren auch 25 Eltern unserer Nachwuchskicker anwesend, welche viel Zeit opfern, um ihre Kinder zu den Spielen zu bringen und damit auch so etwas wie Sponsoren für unseren Verein sind. Des Weiteren wurden mit Volker Pöhler und Alexander Ernst die beiden Beigeordneten des Bürgermeisters als Vertreter der Stadt Bad Langensalza begrüßt, ebenso wie Landrat Harald Zanker sowie die Spieler und Verantwortlichen der ersten Mannschaft und Vertreter der Presse. Auch waren die beiden Preußen-Ehrenmitglieder, Joachim Fellenberg (11 Jahre Vorsitzender) und Andrè John (6 Jahre Vorsitzender) vor Ort. Bevor der offizielle Teil des Abends begann, konnten sich alle bei einem hervorragendem Thüringer Grillbüffet sättigen, welches Toni Hiseni spendierte. Dafür an dieser Stelle noch einmal einen Riesendank!!!

Anschließend begann Benno Harbauer mit der Präsentation aller Sponsoren und dankte den jeweiligen Vertretern persönlich für ihr Engagement. Gerade nach der sensationellen Hinrunde unserer Landesklasse-Mannschaft und dem sich abzeichnenden Aufstieg in die Verbandsliga ist eine breite Basis an treuen Unterstützern wichtig. In diesem Zusammenhang wurde dem Team für die tolle Serie gratuliert und alle waren sich einig: Wir packen den Aufstieg!

Danach wurde den Sponsoren die Struktur des Vereins und des Vorstandes dargestellt sowie das soziale Engagement der Fangruppe „Nackte Reiter“ um ihre Projekte "Unser Ball ist bunt" gewürdigt. Im Anschluss daran ergriff C-Junioren-Trainer Sven Harnisch das Wort und sprach über die Wichtigkeit unserer Nachwuchsarbeit. 15 ehrenamtliche Nachwuchstrainer sind verantwortlich für über 150 Kinder und Jugendliche, welchen bei 3 € Monatsbeitrag kostengünstig ermöglicht wird, auf einem Kunstrasenplatz zu trainieren und zu spielen. Sven wies darauf hin, dass viele Spieler der ersten Mannschaft ihre fußballerische Ausbildung im Nachwuchs unseres Vereins absolviert haben, was die Bedeutung der aufwendigen Jugendarbeit unterstrich. Auch die Tatsache, dass es Marco Engelhardt von der Preußen-Jugend bis in die deutsche Nationalmannschaft geschafft hat, ist ein Zeichen für die enorme Notwendigkeit eines hochwertigen Trainingsangebots. Die Sponsoren zeigten sich begeistert von der Vereinstätigkeit der vielen Mitglieder und sagten für die kommenden Jahre ihre weitere Unterstützung zu.

Abschließend wünschte Volker Pöhler als Vertreter des Bürgermeisters dem Verein weiterhin alles Gute. Er selbst ist ebenso begeistert von dem Einsatz, der beim FSV Preußen geleistet wird. Nicht zuletzt durch die Unterstützung der internationalen Jugendturniere weiß Herr Pöhler um den Umfang der Aufgaben in unserem Verein. In den Schlussworten des Vorsitzenden betonte dieser, dass jetzt nicht auf halben Weg aufgehört werden kann. Die Entwicklung unseres Traditionsvereins soll weiter vorangetrieben werden. Viele Ideen sind auf den Weg gebracht und sollen 2015 begonnen werden.

Die Sponsoren sind dafür sehr wichtige Unterstützer und so gilt ihnen hiermit nochmals ein aufrichtiger Dank!

Einige Bilder des Abends sind hier zu besichtigen.