Gerechte Punkteteilung

23.09.2012 von Jörg Weißenborn

Im Derby gegen Union Mühlhausen gab es am Samstag auf dem Rieseninger ein heiß umkämpftes Unentschieden im zweiten Auswärtsspiel der Saison.
Union war in der ersten Halbzeit stärker als erwartet und machte genau das, was vom Trainerteam den jungen Preußen eigentlich vorgegeben wurde: Druck auf den gegnerischen Strafraum. Torschütze vom Dienst, Lucas Kley, erzielte zwar die 1:0-Führung, doch spielte Union die bessere 1. Halbzeit und führte beim Seitenwechsel auch verdient mit 2:1.

Die 2. Hälfte gehörte dann unseren Jungs. Sie bestimmten nun das Spiel und erarbeiteten sich eine Vielzahl von Tormöglichkeiten. Das 3:3 zum Schluss ist über den gesamten Spielverlauf gesehen ein gerechtes Ergebnis. Das eigentliche Ziel, nämlich den zweiten Sieg in der Verbandsliga einzufahren, wurde aber nicht erreicht.

Es spielten:

Lenni Pietsch, Dario Paak, Yannik Görke, Felix Schneider, Gustav Wurschi, Lara Kernich, Tom-Niklas Hoffman, Vincent Hynek, Lucas Kley, Noah Manthey und Paul-Gustav Rödiger