Gemütlicher Weihnachtsnachmittag kam sehr gut an

23.12.2013 von Benno Harbauer

Alle Preußen waren am 4. Advent an die Glühweinhütte der Villa Italia eingeladen, um sich gemeinsam in weihnachtliche Stimmung zu bringen. Und sie kamen in großer Zahl. Am Ende waren es über 100, Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Eltern unserer Kinder und der Vereinsvorstand, die bei Glühwein, Kinderpunsch und Bratwurst das Jahr 2013 noch einmal Revue passieren ließen. Die an jedes Mitglied verteilten schwarz-weißen Weihnachtsmützen wurden zum Einheitslook, Weihnachtsfräulein Linda und Moderator Markus im Wolfs-Kostüm empfingen mit ihren kleinen Helfern unsere Gäste und standen für Fotos mit unseren Kindern gern zur Verfügung.

Nach einer kurzen Dankesrede des Vorstands und der Überreichung von kleinen Geschenken für die Mannschaftskassen der A- bis F-Junioren konnten diese beim Jonglieren diese sogar noch etwas aufbessern und nutzten dies reichlich. Ein großer Dank geht hier an Toni Hyseni und sein Team der Villa Italia, die nicht nur diese Gutscheine zur Verfügung stellten, sondern auch für eine tolle Versorgung sorgten. Die anschließende Trikot-Tombola wurde mit Spannung erwartet und alle drei Preise gingen an unseren Nachwuchs. Das in der Vorwoche von Marco Engelhardt beim Sieg in Halle getragene und signierte Trikot oder ein Trikot von der Handball-WM von Nadja Nadgornaja oder die signierten Torwarthandschuhe von Philipp Klewin gingen freudig an die neuen Besitzer über.

Es war rundherum ein gelungener Nachmittag, der, und das haben uns einige aufgetragen, im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden sollte. Danke an alle, die diesen gemütlichen Nachmittag mit organisiert und mit geholfen haben. Einige Fotos sind angehangen.