Gelungener Test im Norden Erfurts

01.06.2014 von Sven Harnisch

In Vorbereitung auf das Pokalfinale am Pfingstsamstag absolvierten die C-Junioren am Samstagmorgen ein Testspiel gegen den FC Erfurt-Nord im Modus 9-9. Mit lediglich 11 Spielern trat man den Weg in die Landeshauptstadt an und musste auf vielen Positionen improvisieren, sodass ein Team auf dem Feld stand, welches in dieser Form noch nie zusammen gespielt hat. Trotz allem waren gute Ansätze im Aufbauspiel zu erkennen und Spieler, die in letzter Zeit zu kurz gekommen sind, konnten die Gelegenheit nutzen und ohne Druck befreit aufspielen. Dass es am Ende nicht zu einem Unentschieden reichte war da nur eine kleine Enttäuschung (Endstand 2:4). Alles in allem war es eine gute Trainingseinheit, wenn auch ohne Aussagekraft für das bevorstehende Endspiel in Hundeshagen.

Es spielten: Francesco Ibrahimi, Lucas Seifert, Kapitän Maximilian Weitzel, Marvin Creutzburg, Lukas Siebert (1 Tor), Finn Kirsch, Bastian Tippmann, Pascal Lienert (1 Tor), Tim Zimmermann, Kevin Bäume und Jonas Krutz.