Gelungener Saisonauftakt für Stude-Elf - 4:1 gegen Gernrode

19.08.2012 von Benno Harbauer

Eine schlechte Vorbereitungszeit und alarmierende Testpielergebnisse sind nicht gleich der Auftakt für eine katatstrophale Saison. Mit 4:1 besiegte unsere II. Mannschaft bei Temperaturen um die 40 Grad im heimischen Stadion den SV Gernrode. Nur die treuesten der Treuen hatten bei Schwimmbadwetter den Weg ins weite Rund gefunden, sie sahen aber ein gutes Auftaktspiel mit vielen Torgelegenheiten. Es ging jedoch äußerst schlecht los, nach acht Minuten landete ein Freistoß von Schade aus 30 Metern an Freund und Feind vorbei im Preußen-Tor. Doch unsere Mannschaft schaffte den schnellen Ausgleich, den Jan Hofmeister in der 14. Minute erzielte, er zeichnete nach 20 Minuten auch für die Führung verantwortlich. Weitere Hochkaräter blieben jedoch in der ersten Halbzeit ungenutzt.

Auch nach dem Wechsel ging es meist Richtung Gästetor. Die durch viele Spieler aus dem Landesklasse-Kader aufgepeppte Preußen-Elf erzielte durch Junghans und Krumbein zwei weitere Treffer und landete den so wichtigen Auftakt-Dreier am Geburtstag von Trainer Heiko Stude. Wir sagen dazu herzlichen Glückwunsch! Zweimal Junghans und der eingewechselte Goldmann hätten das Ergebnis noch deutlicher gestalten müssen, doch sie scheiterten an sich selbst oder den Temperaturen.

Torfolge: 0:1 Schade (8.), 1:1 Hofmeister (14.), 2:1 Hofmeister (20.), 3:1 Junghans (58.), 4:1 Krumbein (71.)

Aufstellung: Facius, Fritz, Becker (73. Thalmann), Schmidt, D. Schiller, Hofmeister, Rost, Jendreck (67. Seeber), Junghans, Krumbein, Reinhold (67. Goldmann)