Gelungener Freilufttest

11.03.2013 von Sven Harnisch

Am Samstag bestritten die C-Junioren ihr zweites und letztes Testspiel. Wiederum spielte man im Klaus Törpe Sportpark, diesmal gegen Wacker Gotha 2.
Das Spiel ging gut los gegen die zweite Mannschaft von Wacker.Nach wenigen Minuten köpfte Pascal Lienert nach einer Flanke von Johannes Bickel den Ball ins Tor. Das Spiel war in der ersten Halbzeit von Abspiel- und taktischen Fehlern bestimmt. Kurz vor der Halbzeit schoss Pascal Lienert das wichtige 2:0. Nach der Halbzeit traten die Preußen motivierter auf und gaben nun den Ton an. Gute Torchancen wurden herausgespielt und genutzt. Ein Freistoßtor gelang Philipp Franke in der zweiten Halbzeit. Langsam hingen die Köpfe der Jungs von Wacker unten. Es wurde leichterTore zu schießen. Sascha Brunthaler tunnelte den Keeper und Niclas Brandenburg marschierte durch die ganze Hintermannschaft. Francesco Ibrahimi bestritt sein erstes Spiel im Tor und hatte in einem einseitigen Spiel nicht viel zu tun. Am Ende stand es 9:0 für die Preußen Jugend.
Es spielten an diesem Tag:
Francesco Ibrahimi, Lucas Gath, Niclas Brandenburg(1), Lucas Seifert, Sascha Brunthaler(2), Philipp Franke(2), Samin Medar(2), Lucas Tews, Johannes Bickel, Marvin Creutzburg, Pascal Lienert(2), Lucas Köth, Roman Witzke

Den Spielbericht schrieb Philipp Franke.