Gelingt in Eisenberg der Befreiungsschlag? – Zweite und Frauen am Sonntag auswärts in Brehme und Bad Salzungen

20.05.2022 von Markus Fromm

Während sich die Tabellensituation im unteren Bereich der Thüringenliga mächtig zusammenbraut, grüßt unser FSVP weiter von Platz 4 - trotz einer schmerzlichen Niederlagenserie. Diese soll nun endlich ihr Ende finden, denn seit über einem Monat wurde kein Punkt geholt. Gute Ansätze waren letzte Woche gegen Geratal vorhanden, jedoch müssen die Sicherheit in der Abwehr und die Abgeklärtheit vor dem Tor noch mehr zurück kommen, um wieder Punkte zu holen. 4 Partien sind bis zum Saisonende noch zu absolvieren und das eine oder andere Jubelfoto will unser Team nach dem Spiel noch schießen. Warum nicht am Samstag bei der Eintracht aus Eisenberg, welche in den letzten Spielen auch etwas schwächelte. Die deutliche 0:4-Pleite der Ostthüringer in Heiligenstadt war jedenfalls in der Höhe nicht erwartet worden. Damit rutschten die Schortentaler auf Platz 8 ab, was angesichts der ungleichen Spielanzahl der anderen Truppen zwar keine Aussagekraft hat, dennoch herrscht bei der Eintracht aktuell nicht die größte Euphorie. Diese Woche wurde beim Gastgeber des Wochenendes der Wechsel auf der Trainerposition in der Sommerpause bekanntgegeben. Ob dies für das anstehende Duell von Bedeutung sein wird, kann wohl niemand so recht voraussagen. Auf jeden Fall ist die Bilanz gegen die Hausherren aus den bisherigen Aufeinandertreffen recht ausgeglichen. Erinnern möchte sich unsere Elf an das 3:0 im Hinspiel und an das tolle 5:3 im Jahr zuvor in Eisenberg. Dies darf sich gern wiederholen, denn alle wünschen sich einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis.

SV Eintracht Eisenberg – FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 21.05.2022, 15:00 Uhr, Sportpark Schortental

Schiedsrichter: Paul Drößler (Gotha)

Preußen II hätte letzte Woche zu Hause gern einen Punkt eingestrichen, doch es hat nicht sollen sein. Wir wollen aber keine Trübsal blasen und optimistisch bleiben, auch wenn die kommenden Gegner aktuell über uns in der Tabelle stehen. Die letzten Ergebnisse der Kreisoberliga haben aber gezeigt, dass dies nicht unbedingt ein Kriterium für mögliche Spielausgänge ist. Und auch wenn die Personaldecke mal wieder nicht die größte ist, will die Zweite am Sonntag etwas mitnehmen vom Sportplatz direkt an der Landesgrenze nach Niedersachsen.

SV Blau-Weiß Brehme – FSV Preußen Bad Langensalza II

Sonntag, 22.05.2022, 14:30 Uhrr, Sportplatz Ecklingerode

Schiedsrichter: David Nargosen (Breitenbrach)

Unser Frauen-Team schwebt momentan auf Wolke 7. Der Spielabbruch beim Stande von 7:0 gegen Riethnordhausen ist zwar offiziell noch nicht gewertet, wird aber dazu führen, dass unsere Ladies die rote Laterne in der Tabelle abgeben und auf Platz 7 klettern. Demzufolge fahren die Damen mit Euphorie zum Kurstadt-Duell nach Bad Salzungen. Der Gastgeber vom FSV Silvester ist zwar Tabellenzweiter, doch wie letztens gegen Ruhla gesehen, muss dies überhaupt nichts bedeuten. Wir drücken unseren Mädels die Daumen für eine erfolgreiche Fortsetzung des Laufs.

FSV Silvester Bad Salzungen – FSV Preußen Bad Langensalza Frauen

Sonntag, 22.05.2022, 14:00 Uhr, Werra-Energie-Stadion

Schiedsrichter: Patrick Runknagel (Barchfeld)