Gastspiel in Gebesee bereits am Freitag

21.05.2015 von Markus Fromm

Seit dem Aufstieg in die Landesklasse gab es stets interessante Duelle beim FC Gebesee. Nun geht es für unser Team am Freitag vorerst das letzte Mal ins Stadion an der Gera.

Beim dortigen Sportfest will man sich natürlich würdig verabschieden und den sicherlich zahlreichen Zuschauern ein schönes Spiel zeigen. Das Team hat sich nach dem Erreichen des Aufstiegs vorgenommen, die weiteren Spiele erfolgreich zu gestalten und wird am Freitag auf Sieg spielen. Das hat in den letzten Jahren selten geklappt in Gebesee, es gab 3 Niederlagen und ein 0:0. Nur im ersten Landesklasse-Jahr gelang ein verrückter 3:2-Sieg durch einen Freistoß-Knaller von Dimi Bagrov. Das waren noch Zeiten.

Der FC Gebesee spielt eine ordentliche Saison. Nachdem sie in der ersten Saisonhälfte teilweise weit unten drin standen, konnte man sich in der Rückrunde stabilisieren und ist mit dem 6. Platz nun sicherlich nicht unzufrieden. Zuletzt überzeugten die Jungs von Trainer Mario Grund mit Siegen über Erfurt-Nord, Sömmerda und Siemerode sowie einer tollen Aufholjagd in Walschleben, als  innerhalb von 6 Minuten die Partie von 1:3 auf 4:3 gedreht wurde. Hauptprotagonist war dabei Kevin Köllner, der mit 15 Treffern einer der Top-Torschützen der Liga ist.

Auch wenn es im Prinzip um nichts mehr geht, steht ein spannender Fußballabend bevor, auf den sich alle Freunde des runden Leders freuen können.

FC Gebesee – FSV Preußen Bad Langensalza,

Freitag, 22.05.2015 – 18:00 Uhr – Stadion Gebesee, Schiedsrichter: Daniel Martjuschew (Gotha)

Die Zweite Mannschaft hat ihr Punktspiel gegen Union II bereits vorgeholt. Damit ist man am Wochenende komplett spielfrei.
Wir wünschen allen Preußen schöne Pfingsten!