Ganz schwache Vorstellung der Mini-Preußen

15.03.2014 von Jens Freytag

Auch im Jahr 2014 bleiben unsere Jüngsten ihrer Linie gnadenlos treu. So folgte dem trotz Niederlage recht ordentlichen Pokalauftritt gegen Heyerode wieder mal ein richtig schwaches Spiel.

Das Endergebnis von 3:0 gegen Schlotheim lässt einen souveränen Sieg vermuten. Das war es aber keineswegs.

Die erste Halbzeit war nämlich einfach zum davonlaufen. Weder Zusammenspiel noch Tordrang waren auch nur ansatzweise erkennbar. Stattdessen hatten die Kurstädter Riesenglück, nicht in Rückstand zu geraten. Ein missglückter Abstoß der Gäste bescherte den Preußen das zu diesem Zeitpunkt absolut unverdiente 1:0 durch Paul Schaffel.

Die zweite Hälfte ließ zumindest etwas mehr Einsatzwillen erkennen. Guter F-Junioren-Fußball sieht aber trotzdem ganz anders aus. Einen der wenigen gelungenen Spielzüge schloss Till Fraaß mit dem 2:0 ab. Paul Bergmann erhöhte schließlich mit seinem Flachschuss ins lange Eck auf 3:0.

Fazit: Wenn jeder nur für sich allein spielt, kommt so etwas heraus: eine enttäuschende Mannschaftsleistung.

Es standen auf dem Platz:

Hendrik Ladig, Johanna Höhne, Cedric Illhardt, Florian Gath, Paul Bergmann, Adrian Karaschinsky, Thorben Tobias Biniok, Paul Schaffel, Till Fraaß, Piet Noack, Fynn Luca Krutz, Niels Flemming Fraaß