Gäste einfach zu stark

12.09.2011 von Jens Freytag

Nichts zu holen gab es am vergangenen Wochenende erwartungsgemäß für unsere D-Junioren gegen Rot-Weiß Erfurt II.

Gegen den Tabellenführer gab es im Heimspiel eine deutliche 0:9-Niederlage. Von Beginn an bestimmten die Erfurter das Spiel. Die Preußen, zumeist in der eigenen Hälfte beschäftigt, konnten aber dennoch fast 20 Minuten ihren Kasten sauber halten. Mit einem Doppelschlag schraubten die Rot-Weißen unmittelbar vor der Pause das Halbzeit-Ergebnis dennoch auf 4:0.

Das gleiche Bild bot sich in der zweiten Halbzeit. Mit Einsatz und Kampfgeist stemmten sich unsere Jungs mit Erfolg gegen das drohende zweistellige Ergebnis.

Dass die Saison in der Landesklasse für unsere Mannschaft schwer wird, war klar. In den kommenden Spielen gilt es nun, mehr als nur positive Ansätze zu zeigen, denn nach Lage der Dinge hat man wohl die Spiele gegen die zwei stärksten Gegner in der Staffel hinter sich.