G-Junioren vor erstem Auftritt

17.04.2015 von Jens Freytag

Neben den obligatorischen Punktspielen wird es an diesem Wochenende eine Weltpremiere geben, wenn unsere G-Junioren ihren ersten Freiluftauftritt haben werden.

Eingeläutet wird das Fußballwochenende durch unsere F-Junioren. Die Partie gegen die SG FSV 1921 Herbsleben ist das dritte Pflichtspiel innerhalb von acht Tagen und rundet die "englische Woche" ab (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). Unsere E2-Junioren möchten nach dem überraschenden Sieg im Nachholespiel endlich auch einmal zu Hause punkten. Das scheint gegen den SV Eintracht Mühlhausen durchaus im Bereich des Möglichen (Anstoß 10.30 Uhr Kunstrasen). Für die D1-Junioren steht eine Auswärtspartie bei der SG SC 1918 Großengottern II an (Anstoß 11.30 Uhr). Um 12.00 Uhr wollen sich unsere C-Junioren nach der unnötigen Pokalpleite in besserer Form zeigen. Gegner ist der FC Union Mühlhausen II. Ab 12.00 Uhr haben dann auch unsere Jüngsten ihren ersten Wettkampf außerhalb der Halle. Auf dem neuen Kunstrasen in Mühlhausen bestreiten unsere G-Junioren ihr Turnier.

Der Sonntag gehört dann weitestgehend unseren Verbandsligisten. Den Auftakt bestreiten unsere D2-Junioren gegen die SG SSV 07 Schlotheim (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). Die E1-Junioren müssen ab 11.00 Uhr beim FSV Sömmerda, ein Gegner gegen den es in den letzten Jahren nur wenig zu holen gab, antreten. Unsere B-Junioren sind nach dem Last-Minute-KO in Artern quasi zum Punkten verdammt. Im Duell gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn SG FSV Waltershausen werden wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt vergeben (Anstoß 11.00 Uhr). Drücken wir unserem Team kräftig den Daumen und hoffen auf ein Erfolgserlebnis.