Futsal-Landesmeisterschaftsendrunde ohne Preußen, aber RWE getrotzt

28.01.2019 von Benno Harbauer

Mit zwei Mannschaften der Talenteliga (Rot-Weiß Erfurt, Wacker Gotha), drei Teams der Verbandsliga (FSVP, Eintracht Sondershausen, Union Mühlhausen) und zwei Kreismeistern (Borntal Erfurt, SG Thamsbrück/Großengottern) ging die Vorrunde der Landesmeisterschaften in der heimischen Oostkamphalle über die Bühne. Gleich zu Beginn musste man gegen den großen Favoriten aus Erfurt ran, RWE wollte die Führung, doch die besorgte Henne Schirrmeister mit einer tollen Einzelleistung. Nur den Ausgleich musste man noch schlucken, es sollte der einzige Punktverlust für die Rot-Weißen bleiben. Gegen Sondershausen (0:2) und Borntal (0:3) spielte man sehr unglücklich und lud die Gegner mehrfach ein. Es sollte aber wieder besser werden. Den 1:0-Sieg gegen Union Mühlhausen machte John bereits nach 11 Sekunden klar, auch das torlose Remis gegen Wacker Gotha war sehr ordentlich. Im letzten Spiel gegen Nachbar Thamsbrück kam man nicht in Gefahr, beim 3:0 trafen John und Jeremy (2). Mit den 8 erzielten Punkten war man am Ende auf Platz 4 gut im Rennen. RWE (16), Sondershausen (12), Gotha (10) platzierten sich vor dem FSVP, Borntal (7), Union (5) und Thamsbrück (1) konnte man hinter sich lassen.

Es spielten: Diego Schuchardt, Nikita Anton, Niels Fraaß, John Liedel (2), Henri Schirrmeister (1), Jeremy Trümper (2), Finn Harbauer, Björn Schmidt