Fußballherz was willst du mehr

20.08.2016 von Jens Freytag

F-Junioren-Fußball ist ja immer für Überraschungen gut, aber was unsere Mannschaft im Duell gegen die SG Deuna/Hüpstedt II zeigte, verdient einfach nur das Prädikat bemerkenswert.

Trotz der frühen Anstoßzeit heizte die Sonne bereits kräftig ein. Das war jedoch nichts im Vergleich zum heißen Tanz auf der Rasierklinge, den sich beide Teams lieferten. Abtasten? Lustloses Ballgeschiebe? Taktisches Geplänkel? Sommerfußball? Nichts da, einfach volle Kraft voraus. Den Führungstreffer der Gäste durch Julian Neubauer aus der Anfangsminute egalisierte Leonas Marx nur zwei Minuten später. Das 1:2 durch Henry Vogt (5.min) wandelte Tim Franke per Doppelschlag in eine 3:2-Führung für die Preußen (6. und 8.min). Emilio Rösner und Marlon Riethig drehten den Spieß wieder um - 4:3 für die SG Deuna/Hüpstedt II. Mit Rückstand in die Halbzeitpause? Nö. Tim Franke (19.min) und Paul Dufraine (20.min) sorgten für den 5:4-Pausenstand.

Nicht mehr ganz so torreich, aber keineswegs weniger spannend ging es im zweiten Abschnitt weiter. 5:5 Emilio Rösner (23.min), 6:5 Paul Dufraine (24.min), 6:6 Henry Vogt (25.min), 6:7 Emilio Rösner (28.min) lauteten die Stationen bis zum Beginn der letzten 10 Minuten. Langsam, aber sicher schwanden beiden Teams ein wenig die Kräfte. Oder doch nicht? "Unendlich" lange sieben Minuten dauerte es bis zum nächsten Treffer. Maddox Möller traf schließlich per Fernschuss zum 7:7. Eigentlich hatte diese Begegnung keinen Verlierer verdient, doch die Kurstädter hatten noch einen Pfeil im Köcher, den Tim Franke in der Schlussminute abfeuerte und der zum umjubelten 8:7-Endstand einschlug.

Fazit:

Ein Festtag für alle Fußballbegeisterten zu dem alle Akteure beider Mannschaften ihren Teil mit vollem Einsatz beitrugen.

Es spielten:

Domenik Roter, Maddox Möller, Ben-Louis Becker, Paul Herold, Tim-Luca Franke, Maximilian Siebert, Elias Thorwirth, Leonas Marx, Paul Dufraine, Bruce Schirrmacher, Jana Reinecke, Cornelius Frank