Fußball (fast) nonstop

29.04.2013 von Jens Freytag

Ein wochenfüllendes Programm mit Nachholspielen und zwei Pokalbegegnungen haben unsere Nachwuchsmannschaften vor sich.

Bereits morgen Abend steht um 18.00 Uhr für unsere B2-Junioren das Pokalviertelfinale bei der SpG Birkungen 07 auf dem Programm. Zur gleichen Zeit empfangen die C-Junioren im heimischen Stadion die SG Ammern, die den Preußen gleich zum Saisonauftakt die höchste Saisonniederlage bescherte. Da man am Sonntag vergebens auf den Gegner wartete, dürften genügend Kraftreserven vorhanden sein um diesmal den Spieß umzudrehen.

Gleich 5 Partien stehen dann am Mittwoch zum Feiertag auf dem Programm.

Als erste müssen unsere Jüngsten ran. Mit der SG SV Fortuna 49 Körner wartet eine nicht leicht zu nehmende Auswärtshürde auf die kleinen Preußen (Anstoß: 10.00 Uhr in Körner).

Immerhin im Viertelfinale des Landespokals stehen unsere E1-Junioren. Beim FSV Sömmerda gebührt den Kurstädtern die Außenseiterrolle, doch bekanntlich sollen ja Pokalspiele ihre eigenen Gesetze haben (Anstoß 10.30 Uhr in Sömmerda).

Nach dem ersten „richtigen“ Punktgewinn dürfen unsere A-Junioren gleich noch einmal zu Hause ran. Vielleicht gelingt es gegen den SV Wacker 04 Bad Salzungen, das Punktekonto noch etwas aufzustocken (Anstoß 10.30 Uhr in Merxleben).

Auf die B1-Junioren wartet die längste Auswärtsfahrt der Saison. Im äußersten Zipfel Nordthüringens heißt der Kontrahent SpG Blau-Weiß Bockelnhagen (Anstoß 11.00 Uhr in Bockelnhagen).

Zu guter Letzt treffen die E2-Junioren auf den FSV 1921 Herbsleben (Anstoß 13.00 Uhr in Merxleben).

Bereits am Donnerstag geht es schon für unsere B2-Junioren weiter. Um 18.00 Uhr treffen unsere Jungs in Merxleben auf die SG Horsmarer SV 1990.