Für Endrunde qualifiziert

07.12.2014 von Jens Freytag

Unsere F-Junioren schafften gestern in der Schlotheimer Seiler-Halle den Sprung in die Endrunde des KFA Eichsfeld-Unstrut-Hainich.

Wie im Vorfeld schon vermutet, entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Turnier, in dem keine Mannschaft verlustpunktfrei blieb und jedes Team mindestens 3 Partien nicht verlor. So fielen die endgültigen Entscheidungen über Turniersieg und Weiterkommen erst in den letzten Spielen des Turniers.

Zum Auftakt bekam unsere Mannschaft gegen die SG SV Hainich Heyerode überhaupt kein Bein auf den Boden und unterlag verdient klar und deutlich mit 0:3. Wie sich im weiteren Verlauf zeigte, sollte das die einzige Niederlage bleiben und das gegen den späteren Turniesieger.

Anschließend reichte es gegen die SG SC 1918 Großengottern nach 0:1-Rückstand immerhin zu einem 1:1. Jeremy-Tommes Trümper rettete mit einem starken Solo den Punkt für die Kurstädter.

Gegen die SG BSV BW 22 Lengenfeld/Stein gab es dann mit einem für Hallenfußball untypischen 0:0 auch nur einen Zähler. Hier wurde besonders deutlich, dass die Mini-Preußen an diesem Tag trotz klarer Chancenvorteile nicht unbedingt die torgefährlichsten waren.

Nun ging es gegen die wie schon in der Vorrunde stark aufspielende SG Ammern. In dieser Begegnung wuchsen unsere Jungs über sich hinaus und konnten trotz 0:1-Rückstand den scheinbar übermächtigen Gegner nach Treffern von Elias und Thorben mit 2:1 bezwingen. Dieser unverhoffte Dreier sollte letztlich nicht nur das Weiterkommen sichern, sondern auch Bronze Wert sein. Die Heyeröder freuten sich ebenfalls über diese Nikolausüberraschung, denn damit war für sie der Weg zum Turniersieg plötzlich wieder geebnet.

Zuvor mussten die Preußen sich quasi im Duell um Platz 3 aber noch mit der SG SSV 07 Schlotheim auseinandersetzen. Nach gutem Beginn führten die Preußen durch Alexander, um wenig später einem 1:2-Rückstand hinterzulaufen. Das scheint jedoch mittlerweile eine echte Spezialität unserer Kleinen zu sein, denn Thorben gelang der Ausgleich zum gerechten 2:2.

Damit zeigte das Punktekonto 6 Zähler an und die reichten überraschenderweise zum Bronzerang.

Somit darf unsere Mannschaft gemeinsam mit Heyerode, Ammern und Schlotheim an der Endrunde in Leinefelde teilnehmen. Diese findet allerdings erst in einem Vierteljahr zu einem denkbar ungünstigen Termin am 08.03.2015 statt, denn eine Woche später soll die Rückrunde der Punktspielserie im Freien beginnen. Hier sollte im KFA die Terminwahl zukünftig besser durchdacht werden.

Es spielten:

Hendrik Ladig, Niels Henning Fraaß, Finley Luchtenberg, Elias Lehmann (1), Thorben-Tobias Biniok (2), Nikita Anton , Jeremy-Tommes Trümper (1), Henri Schirrmeister, Jon Robin Stenzel, Alexander Leonhard Koschke (1), Leon Winter, Lou Moritz Helbig

... lade F-Junioren-Hallenmeisterschaft ...