Fünf Tore beim Heimsieg gegen Ammern

21.08.2023 von Markus Fromm

Die ersten drei Punkte in der Kreisliga sind im Sack. Auf dem heimischen Kunstrasen siegte Preußen II deutlich mit 5:0 gegen die SG Ammern.

Bereits nach drei Minuten köpfte Karl Matischok eine Ecke zur frühen Führung ein. Bei enorm hohen Temperaturen wurde das Spiel eine Frage von Wille und Bereitschaft. Unser Team spielte ein gutes Pressing, ließ den Gegner nach der eigenen Führung aber erstmal anrennen. Daraus konnte Ammern aber kein Kapital schlagen.

Stattdessen fuhr unser Team einen Angriff über links, den Olli Oppel eiskalt zum 2:0 verwertete. Und sogar der dritte Treffer konnte vor der Halbzeitpause erzielt werden. Karlos Hölzel holte sich den Ball im Getümmel und schob flach zur beruhigenden Führung ein.

Nach dem Seitenwechsel wollte die Zweite ruhig und bedacht weiterspielen, um einen Anschlusstreffer zu vermeiden. Das klappte gut, so dass einige Kontersituationen entstanden, welche Olli Oppel mit seinem zweiten Treffer sowie Lamin Touray mit dem 5:0 abschließen konnten.

Dennoch sollte die 2. Mannschaft das eigene Resultat sowie die relativ hohe Niederlage des kommenden Gegners nicht überbewerten und in dieser Woche konzentrierte Trainingseinheiten an den Tag legen.

Tore: 1:0 Matischok (3.), 2:0 Oppel (33.), 3:0 Hölzel (39.), 4:0 Oppel (60.), 5:0 Touray (65.)

Zuschauer: 50

Preußen II: Fitzner, Brunthaler (69. Dürkop), Matischok, Ritz, Schuchmann, Oppel (69. Ehrlich), Zollitsch (60. Schaffel), Steinmetz, Touray (74. Welker), Hölzel (60. Harbauer), Harnisch