Fünf bittere Pillen geschluckt

22.09.2018 von Jens Freytag

Eigentlich versprach die Partie unserer F1 gegen den Spitzenreiter FC Union Mühlhausen einiges an Spannung. Zu ungefährdet zogen bisher beide Teams ihre Kreise und lieferten sich ein Fernduell.

Im direkten Aufeinandertreffen kam unsere Mannschaft heute Morgen nie richtig ins Spiel. So entwickelte sich eine doch überraschend einseitige Partie. Das Mittelfeld wurde den Unionern zumeist kampflos überlassen und so kassierte man angesichts der Spielstärke des Gegners zwangsläufig zwei Gegentore. Gerade als es den Anschein hatte, dass die Preußen so langsam wach wurden, kassierte man mit dem Pausenpfiif das mehr als vorentscheidende 0:3.

Im zweiten Durchgang deuteten unsere Jungs zumindest ein paar Minuten ihr Können an, blieben aber erfolglos. Stattdessen schlugen die Gäste noch zwei Mal zu. So kassierte man eine ebenso deutliche, wie verdiente Niederlage.

Es spielten:

Levi, Adrian, Nils K., Nils E., Marius, John, Malte, Maximilian, Lennox, Pepe, Luis, Lorenz